Beiträge von k0ax

Hallo nach Reutlingen! Noch ein OPC mehr im Ländle.

Wie Dennis schon schrieb, da musst du einfach mal dabei gewesen sein. Macht immer eine Menge Spass ;)

9,1l Verbrauch .. Erschreckend wenig!! 8)

gruss
    Simon

Hallo,

na 152 PS ist doch ganz ordentlich für deinen Diesel. Da wirds doch schon fast fürn einen OPC eng. Der Ladedruck wird nicht zwangsläufig angepasst, aber ich gehe mal stark davon aus, dass dieser bei deiner Softwareänderung auch angehoben wurde. Die 44% aus dem Wiki Bericht sind natürlich nur Spitzenwerte wo der Ausgangsmotor schon eine Rolle spielt. Denke das dies mit dem 1.7 Diesel mit Sicherheit nicht möglich ist.

Wieviel NM haste den wenn man fragen darf? Gibts ein Diagramm?

gruss
    Simon

Hallo,

ich glaub du solltest dich mal im Allgemeinen über Chiptuning bzw. Softwareänderung informieren.

Wiki hilft da schon gut weiter. Sehr informativ:

Chiptuning – Wikipedia

Andere Kopfschrauben und eine verstärkte ZKD sind auf jedenfall nicht notwendig :)

gruss
    Simon

Zitat

Original von Sebi from Fpstylez.com

Sind 2" nicht 5 cm?

da liegst du richtig. Wenn allerdings die ET gleich ist, dann steht die 9" Felge 2,5cm weiter nach außen und 2,5 cm weiter nach innen. Somit wäre sie insgesamt 5cm breiter :)

Gruß
    Simon

Timo, das kannst so nicht sagen. Die minimale ET von 28 welche du genannt hast, muss sich auf eine bestimmte Felgenbreite beziehen. Eine 9" Felge steht gegenüber einer 7" Felge nämlich 2,5cm weiter raus bei selber ET.

Gruß
    Simon

Meiner EZ Mitte Feb 2010 hat auch einen CarPass.
    Natürlich hat das Radio einen Code. Klemm halt mal eine Weile die Batterie ab, dann brauchst du diesen! Steht aber wie du schon sagst, ebenfalls auf dem CarPass.

gruss
    Simon

Zitat

Original von nrg95
    Bin über den Lüftungskanal rein, musste nichts schneiden brechen oder sonst wie, also kann auch locker wieder zurück gerüstet werden und alles ist wie vorher....

Genau dort bin ich auch durch. Zu zweit waren die Kabel innerhalb von 20 Minuten komplett ohne Bohren im Motorraum.

Dominik, die Anzeigen sehen so dunkel aus. Wirkt das nur so, oder sind die wirklich so?

Technisch gut umgesetzt. Hatte ja aber oben auch schon geschrieben, dass mir die exzentrischen Blenden nicht so gefallen (schielen). Müsstest du dir seitlich halt Platz verschaffen, damit es mittig sitzt ;)

Das mit den 20°C zu wenig würde mich sehr stören. Dafür brauch ich keine Anzeige, wenn ich den Wert trotz Anzeige immernoch schätzen muss.

gruss
    Simon