Beiträge von k0ax
-
-
Hab dennen mal eine Email geschickt. Werde berichten.
gruss
Simon -
Und so wie im OPC Club geschrieben, wirds die wohl auch nie geben
EDIT:
Hab das grad auf der Page gefunden. Evtl besteht doch Hoffnung:5. Für welche Fahrzeuge ist das Gerät geeignet?
Im Moment (Stand 09.2009) werden Astra H / Zafira B und Vectra C / Signum unterstützt. Prinzipiell werden alle aufgeführten Modelle baujahrunabhängig unterstützt (Facelift unabhängig). Folgende Fahrzeuge sind in Planung: Corsa D, Insignia A und später Astra I.
gruss
Simon -
Du kannst mal versuchen das linke Vorderrad aufzubocken. Dann aber nicht an der Wagenheberaufnahme am Schweller, sondern direkt am Querlenker hinterm Rad, so das es unter Last bleibt. Aber aufpassen, nicht das dir das ganze abrutscht. Besser wäre es, wenn du auf ein Brett, Stein oder sonstiges fährst um die Unebene zu simulieren.
Das was ich oben alles geschrieben hatte, sitzt links beim Rad. Evtl auch eine Querlenkerbuchse. Versuch mal die zwei Stellen von meinem Bild anzuschauen, während einer immer hin und her lenkt. Das darf sich nicht mit dem Rad mitbewegen. Sollten bei 40tkm noch nicht ausgeschlagen sein, aber wäre denkbar. Kenne das vom Omega B.
gruss
Simon -
-
Hallo,
Domlager, Stoßdämpfer, Feder, Stabilisator, Getriebehalter.
Kannst du das Geräusch im Stilstand auch erzeugen? Evtl lässt es sich ja etwas genauer orten.
gruss
Simon -
Also ganz ehrlich, unbearbeitet wäre mir immer am liebsten, da ich dann alle Bilder in professionelle Hände geben möchte. Das hat unter anderem auch den Hintergrund, dass später die Stil der Bilder zueinander passt.
gruss
Simon -
Also was FK angeht (hab ich oben vergessen zu erwähnen), kann ich nur vom FK Königsport berichten. Das fand ich persönlich auch recht gut zu fahren. Allerdings ist das dann auch schon die selbe Preisregion wie die Premiumhersteller. Beim FK Königsport sind es allerdings Koni Dämpfer und keine Eigenentwicklung. H&R Cup kann ich auch empfehlen, wobei das schon wieder etwas straffer ist, wie ein teures Gewindefahrwerk. Fahreigenschaften sind dort aber super.
gruss
Simon -
Offtopic:
Aufgrund der Tatsache, dass man sich damals nicht einmal dafür entschuldigte, das durch ihr Produkt hätte ein sehr schwerer Unfall
passieren können (und es war knapp!!), habe ich kein Problem damit zu sagen, dass es sich bei dieser "qualitativ hochwertigen" Bremsscheibe
um ein Produkt der Firma Nordmann handelt.Damit wollte ich nur mal aufzeigen, was der deutsche TÜV so geprüft und für den deutschen Markt zugelassen hat.
gruss
Simon -
Hallo und herzlich Willkommen Ivo,
wünsche dir viel spass mit deinem Gelben. Hast du das den auch gelesen:
1.3 CDTI und das wahre Sondermodel "Enjoy"
gruss
Simon