Beiträge von k0ax

Wie habt ihr das den mit dem Gurtwarner gelöst? Extra eine Schnalle kaufen und reinstecken finde ich doof.
    Hat jemand mal versucht den Sitz auszustecken?

Weil beim rausprogrammieren mittels Tech2 bleibt ja das optische Signal im Tacho trotzdem.

gruss
    Simon

Lass es bleiben, wenn du kein Geld hast. Wer billig kauft, kauft immer zwei mal. Supersport und Weitec gehören für mich nicht zu den hochwertigen Fahrwerkherstellern. Hatte mal ein Weitec Fahrwerk drin. Dort waren nach 2 Monaten die Federn komplett platt an der Hinterachse.

Eibach
    Vogtland
    KW
    H&R
    Koni

.. sind Firmen die gescheite Fahrwerke bauen. Und mit allem anderen wirst du nicht glücklich. Sehr zu empfehlen sind die Fahrwerke von KW, die ihr Geld IMMER wert sind, das weiß ich aus mehrfacher Erfahrung.

EDIT: hier noch eine günstige, vom deutschen TÜV geprüfte Bremsscheibe. Soviel dazu ...
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/NordmannScheibe.jpg]

gruss
    Simon

Sooooo,

war übers Wochenende im wunderschönen Pitztal am Hochzeiger Ski fahren und komme erst jetzt wieder an den Rechner. Aufgrund der Schneelage, haben wohl am Wochenende mehrere Personen versucht, mir Bilder zu schicken. Leider war mein Web.de Postfach schnell an seinen Grenzen. Falls es wieder nicht gehen sollte, schreibt mir einfach eine PN, dann werd ich es öfters überprüfen.

VORAB
    Ich muss Agentsmith1612 bei so manchem Bild hier schon wirklich recht geben. Das soll doch ein schicker Kalender werden. Bei Stihl hat man das auch erkannt!

Wie verkauft sich eurer Meinung nach besser eine Kettensäge?

So
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/Corsa%20D%20Forum/Stihl/saege.jpg]

Oder so?
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/Corsa%20D%20Forum/Stihl/sm-stihl8_e23b5db5.jpg]

Ich glaube, wir sind uns einig! :bow:

@Reto
    Muss ich mit meine Bruder Jérome heute Abend kurz sprechen. Der hat die Sache in die Hand genommen. Gebe bescheid!

TJunker
    wenn du die Möglichkeit hast, versuch nochmal eins zu machen. Würde sagen, Wagen wenden und aus der Hocke (nicht zu tief) in Richtung Feld knippsen. Das kommt bestimmt besser raus :top:

@mgfirewater
    tase_(AT)web.de
    das bearbeitete Bild sieht gut aus. Schicks mir mal bitte in Originalgrösse. Hoffe das reicht dann für ein Querformat in A4 aus

@Kesseltom
    finde das 4. vor dem Schloss noch am schönsten. Darf ich das aufnehmen ins voting?

DDDerCorsaD
    Sorry, mit den Bildern kann ich leider nichts anfangen. Ist zwar nett gemeint, aber entspricht dem was ich als Vorgabe bzw. Richtlinie gefordert habe. Wäre schön, wenn du noch mal bei Tag rausgehst und es versuchst, Dein Flitzer macht sich im Voting bestimmt auch gut, auf dem richtigen Bild :)

Tobias
    Bilder sind da! Geb bitte bescheid, welches ich aufnehmen soll. Ich möchte das nicht entscheiden

Treck
    Finde das erste gelungen. Schon sehr viel Schnee, aber mir gefällts. Wenn du dich entschieden hast, welches ins Voting rein soll, geb mir bescheid bzw. sende es mir im Originalformat zu.

@Mirco
    finde dein anderes (wie in deiner Signatur) auch sehr schön. Du musst wissen, welches ins Voting soll. Geb bescheid falls es Änderungen gibt :)

So, hoffe hab niemand vergessen.

gruss
    Simon

1.0l -> 3l
    1.2l und 1.4l -> 3,5l
    GSI und OPC -> 4,5l
    1.3l Diesel -> 3,2l
    1.7l Diesel -> 5,4l

Bin grad am schauen, hab ich das den gesagt das die dann schon 80° haben? Ich behaupte mal das nicht einmal der 1.0l nach 5 Minuten fahrt warm ist. Ich behaupte, GSI und OPC sind am schnellsten warm, danach der der 1.3l Diesel und danach 1.0l, 1.2l/1.4l und der 1.7l Diesel. Sind aber keine Erfahrungs- sondern Spekulationswerte :)

Nochmal wegen den 60°-70°, ich denke das ist zu "kalt". Wo hast du den Wert her?

gruss
    Simon

Zitat

Original von Timo

Ich tippe mal auf strömungstechnischem Pfusch ;) Die 150€ sollte es dann doch wert sein :vogel:

Mabrö ... Mabrö ... Mabrö !! :klatschen:

Thomas,

wenn der Benziner 90° Wassertemperatur hat, wie soll er dann optimalerweise auf 60-70° Öltemperatur kommen ohne Ölkühler? Ich bin der Meinung, das geht nicht. Die Öltemperatur wird immer über 80° liegen ohne Kühlung.

EDIT: Habs grad nochmal gelesen. Im Normalfall schwankt Öl aber nicht so stark wie Wasser in der Temperatur. Eine stabile Öltemperatur von über 80° würde ich als normal einstufen.

gruss
    Simon

Ich schätze mal der Diesel hat einen grösseren Kühler. Allgemein kann man Benziner und Diesel was Temperatur, Drehzahl etc angeht nicht vergleichen. Kann gut sein, dass der Diesel bei 82° warm ist, der Benziner aber definitiv bei 90°

gruss
    Simon