Beiträge von k0ax

Zitat

Zudem liegt ein spezieller Venturieinsatz bei, welcher die Ansaugluft bereits im Ansaugschlauf für ein besseres Strömungsverhalten verwirbelt.

riiiiiischdiiiiisch! ...

So'n quark :D

gruss
    Simon

Feldabhilfe heisst aber noch lange nicht Produktionsänderung. Dazu gibts ja in vielen Foren viele Erfahrungen dazu. Wenn der Corsa da ist, einfach mal die Teilenummer angeben, dann kann konkret geholfen werden.

Bis dahin kann ja noch fröhlich weitergerätselt werden ;)

gruss
    Simon

Ist richtig, den Titel GSI gibts nicht mehr, wird aber wohl noch gern von den Verkäufern so betitelt. Ein sportliches Namenskürzel kommt halt besser als nur die Motorisierung anzupreisen. Oder man redet es sich selbst ein :)

Technisch hat sich nichts verändert.

Edit: Jetzt war ich zu langsam :)

Ja bitte, kein Thema! Vielleicht kommst du ja auch irgendwann auf den Geschmack und möchtest es dann doch noch sportlicher. Gibt ja genug Erfahrungen und Berichte über Abgasanlagen ab Kat, hier im Forum.

gruss
    Simon

Bei einem jetzt produzierte 1.6l wirst du den normalen "GSI" Mittelschalldämpfer haben. Erkennt man optisch daran das er ovel ist, also breiter als hoch. Der OPC Mittelschalldämpfer ist exakt rund.

Wenn man es ganz genau nimmt musst du die Änderung eintragen lassen. Allerdings wird das niemand auffallen. Mit Sicherheit nicht einmal deinem FOH. Lautstärke ist auch weit ab von Krawall also wird auch die Rennleitung keinen Blick drauf werfen. GM Nummer ist auch drauf. Würd ich mir keine Sorgen machen.

Du kannst zusätzlich den doppelten Boden im Kofferraum herausnehmen (und die Rücksitzbank umklappen), dann hast du es noch einen tick lauter, aber immernoch sehr dezent.

Tauschen geht 1 zu 1, wie Dominik schon sagte. Du brauchst auch nichts mehr, ausser den Mittelschalldämpfer selbst.

Gruss
    Simon

Der GSI Mittelschalldämpfer ist verjüngt. Du erreichst also einen grösseren Durchmesser, bissl mehr Durchzug und der Sound ändert sich auf die OPC Anlage. Also wirklich dezent eine Stufe sportlicher.

gruss
    Simon

Ich weiß jetzt nicht, ob ich damit gemeint bin, aber logfiles sind logfiles. Da gibts keine Bereich oder schwer zu findenden Dateien. Die werden offen ins System gelegt, deshalb sind es ja Logfiles.

Das Wort "Stammtischgelaber" finde ich hier allerdings unpassend. Gibt ja auch genug Opelmitarbeiter die hier selbiges an den Tag legen.

gruss
    Simon