Beiträge von k0ax

Leute bitte!

Was bereits geschrieben wurde, stimmt! In diesem Thema findest du jegliche Info die man für den Einbau, sowohl des Gebers, als auch der Instrumente benötigt.

Eins sag ich dir aber gleich, der mitgelieferte Temperaturgeber passt nicht. Rest bitte erlesen.

gruss
    Simon

Radschrauben müssen bei Alufelgen nachgezogen werden, da sich das Aluminium beim fahren noch stauchen kann. In der Regel passiert dies nicht, kann aber vorkommen. Bei Alufelgen mit Stahleinsätzen ist ab der Zweitmontage eigentlich keine nachträgliche Kontrolle notwendig, trotzdem sollte man sich die 5 Minuten Zeit nehmen.

Radschrauben und auch Muttern nie mit mehr als die vorgeschrieben 100-110NM anziehen. Werden die Radschrauben einmal zu stark angezogen kann sowohl die Radschraube als auch die Alufelge im Material so geschwächt werden, das es später zu einem Bruch kommt.

Günstige Drehmomentschlüssel sind mit Vorsicht zu geniessen, da die Einstellung der Vorspannung eher als Schätzeisen zu werten ist. Da können bei optischer Einstellung von 110NM auch mal 120-130NM dabei rauskommen. Ich rate dringend zu namhaften Hersteller wie Gedore oder Hazet.

gruss
    Simon

Wenn ich mir Erfahrungsberichte aus anderen Foren so durchlese (geht ja dank google ;) ) kommt nur positives dabei raus.

Einen Beitrag möchte ich zitieren:

Zitat

Ich hatte mich mal beraten lassen zu meinem XEV damals . Da bist du bestimmt in guten Händen . Das ist noch ein richtiger Tuner und Motorenbauer der aus dem Motorsportbereich kommt und keine Chiptuningbude.

Ist ja klar wer da alles gemeint ist. Und nachdem ich selbst Erfahrungen mit so einer Chiptuningbude gemacht habe, kann ich nur raten, fahr zu so einem "Alten Eisen".

gruss
    Simon