Beiträge von k0ax

Mal ein kritischer Vergleich von mir:

Zitat

Warum? Hast vielleicht übersehen was zu dem Mehrpreis dazu geliefert wird?

Wenn Du das alles nachrüstest kostet Dich das mindestens das Doppelte, aber ohne Werksgarantie.

Mit der Werkgarantie geb ich dir bedingt recht, mit dem Rest nicht. Weil wozu braucht man auf ... eine Werksgarantie. Siehe folgendes..

Leichtbaufelgen Motec 8x18 mit Markenreifen (nicht ganz so hässlich wie die NRE Räder) -> 1400€
    Quaife Sperre inkl. Einbau und Lagern - 1100€
    FOX Duplex Anlage (um Längen besserer Sound als die NRE) -> 400€
    Mehrleistungsabstimmung Lexmaul 210PS/295NM, woho mehr als die NRE! und ebenso mit Garantie -> 900€
    H&R Sportfahrwerk (als Beispiel) -> 400€

------------------
    Summa summarum 4200€

200 Euro mehr als eine NRE kostet, Garantie auf das was wichtig ist, der Motor! Und dazu wesentlich mehr Drehmonent. Sound um Welten besser, als "diese" NRE. Felgen die man anschauen kann, ebenso mit Markenreifen wie ab Werk (wenn man 18" bestellt hätte man sogar schon Reifen, hab ich jetzt aber mal nicht gerechnet!), ein Sportfahrwerk (wo der Laie den Unterschied eh nicht spührt) und eine Differentialsperre.

Ich weiß nicht was FÜR die NRE spricht???? Eher sprechen harte Fakten genau dagegen :thumbdown:

Viel Spass beim bestellen! :)

gruss
    Simon

Eins muss man wissen, auch dbilas kocht nur mit Wasser! Die PS Schrotten nicht die Pleuel sondern das Drehmoment. Wenn also vom Keller raus nichts geht, sind nachher bestimmt auch 340PS ohne Umbau möglich. Den anderen Turbo aufm 1.6l wirst ohne Abgasgutachten legal NICHT eingetragen bekommen. Aber DBilas verkauft auch Noname Kats als HJS, frag mal Chris OPC (und er weiss noch von anderen) im OPC Club was die dem angedreht haben samt HJS Gutachten. Das ist so ein Verein! 8)

Gruß
    Simon

Dann musst halt auch 2.5k für das Abgasgutachten hinblättern und dein Glück versuchen :) Für die Karosserie brauchst auf jedenfall von Opel was schriftliches und das wirst nicht bekommen. Die geben dir nicht mal was für 220PS.

Klasen sagt ganz klar, über ihn nicht möglich, hatte ich schon angefragt :)

gruss
    Simon

Rennkat sind 100 Zellen, da gibt's nie TÜV drauf hast du recht. Sportkat 200 Zellen gibt's ja mit TÜV, aber das vker bekommt nie TÜV, da hast du auch wieder recht :)

Ab einer gewissen Leistungsteigerung muss auch ein Nachweis über die Belastbarkeit vom Fahrwerk, Karosse, Bremse, Amtriebsstrang etc erbracht werden. Utopisch teuer, deshalb halt ich eine wirklich legale Eintragung von 300 PS und mehr, beim Corsa für ziemlich unwahrscheinlich.

gruss
    Simon

Sebi, liest sich bei dir komisch. Bei mir wurde es nach der Abgasgeschichte offiziell und legal eingetragen. Wenn es nicht legal wäre hätte ich keine Eintragung bekommen. Vielleicht hast du den Teil des Satzes aber auch nur auf den getunten 1.6l bezogen. Weil mein Motor wurde als Serie eingetragen.

Gruß
    Simon

Allerdings wird ein 1.2l Corsa damit aber auch nicht unbedingt tiefer, aufgrund des geringeren Gewichts. Eine wirkliche Tieferlegung zumindest an der Vorderachse wird damit nicht erzielt.

Gruß
    Simon