80mm LM vom Z20LEH, ja. Kupplung hat Jörn mal was geschrieben, denke der weiß das, Jörn? Bei 300 PS würd ich schon fast auf eine Kolbenanlage gehen. Klar, nicht jeder "hat das Geld dafür", aber aus meiner Sicht sollte das gemacht werden.
gruss
Simon
80mm LM vom Z20LEH, ja. Kupplung hat Jörn mal was geschrieben, denke der weiß das, Jörn? Bei 300 PS würd ich schon fast auf eine Kolbenanlage gehen. Klar, nicht jeder "hat das Geld dafür", aber aus meiner Sicht sollte das gemacht werden.
gruss
Simon
Kann man unterschreiben Ok, für 300 PS brauchst du noch paar Dinge mehr (..der Rest an Teile vom Tuner..), aber der Ansatz passt
gruss
Simon
Bringen sie mit Sicherheit auch. Aber "paar ps" heisst nicht immer oben raus (=höhere Endgeschwidigkeit). Deshalb wäre ein Leistungsdiagramm nützlich.
gruss
Simon
Ok, dann funktioniert sie noch. Es kann natürlich sein das der oben raus "unabgestimmt" etwas an Leistung einbüßt. Warst mal aufm Leistungsprüfstand?
gruss
Simon
Hm, kommt den deshalb eine Fehlermeldung? Wenn nicht, ist sie noch in Funktion.
gruss
Simon
Moin,
ja ist richtig, hab kein BOV verbaut.
ronny
jetzt will ich erst einmal fahren. Einen Gruppe A Cossi Kopf (komplett gemacht Kanäle, Bronzeventilführungen, Ventile, Nocke etc.) hätte ich schon, aber das dauert noch. Frühestens im Winter, frühestens!
gruss
Simon
Muss ich Timo zustimmen. Natürlich hört sich's besser an wenn man gegenüber dem Kunde argumentiert:
"Hey, dein Block war von vorne rein schon Mist, aber macht dir keinen Kopf WIR sind für dich da und bügeln aus was der Hersteller verbockt hat"
als zuzugeben
"Bei der Montage muss wohl was schief gelaufen sein, natürlich bereinigen wir die Sache wieder"
Bei ersterem wird man zum Supertuner wo die Kunden sehr gerne wieder kommen, beim letzteren gibt man zwar den Fehler zu, schädigt aber unter umständen die Vertrauensbasis. "Wer will das schon riskieren?"
Soll jeder für sich selbst urteilen, aber für mich ist die Sache glasklar. Wünsch dir viel Glück Peter!
ZitatOriginal von nOuGat
Nein das stimmt NICHT.. ich wurde im stich gelassen von EDS.. Blowoff phase motor ging trotzdem in notlauf. Eds hat sich einfach nicht mehr gemeldet
Da war dann der Weg zurück doch leichter als nach vorne
Gruß
Simon
Hey Alex, kommende Woche hoffe ich. Hab mich leider vor über einer Woche ziemlich heftig am Daumen verletzt und konnte seitdem nur schonen. Bis Mittwoch muss der Franze Krempel gewuchtet sein damit ich am We zum Einbau komme.
Mirco (Hochwaldblitz) hatte noch zwei Videos gemacht. Auf dem einen die Aufpussschnüffler und beim anderen teilt uns Mirco seine Meinung mit
Gruß
Simon
Ok stimmt, aber die fehlt ja jetzt in dem Fall leider.
Dominik du bist kein Laie!
Gruß
Simon
Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt, was hier passiert.
Wieso hat EDS nicht einfach ein 2010er STG vom A16LER verwendet, wenn das 2011er spackt?
Materialfehler, hm. Die Blöcke werden doch mit Sicherheit bei Opel geröngt vorm Aufbau. Wäre ja jetzt wohl auch der Erste mit dem Problem oder bin ich falsch informiert? Und wenn der Schaden so unmittelbar nach einem grösseren Eingriff kam tippe ich stark auf einen Montagefehler.
Aber solange EDS alles zu 100% übernimmt und das Auto aufgrund der Verzögerung auch noch Frei Haus liefert, gibts ja nichts zu beanstanden! Geschieht dies alles nicht, ist dies hier wohl die beste Werbeplattform für EDS
gruss
Simon