Beiträge von k0ax

Zitat

Original von flex-didi
    Babba, kann ich auch 2-mal im Jahr einen Ölwechsel machen ?

Mein Sohn, du bist jetzt 42 Jahr und Elektroingenieur (!), du kannst auch alle 1000km einen Ölwechsel machen !

Och nöö, dann nehm ich lieber Butter.

Amen!

Gruß
    Simon

Es gibt Kegel- oder Kugelschaft. Die Rundung, wenn vorhanden, sieht man deutlich. Opel hat immer Kegelschaft. Der Radbolzen sollte 7 komplette Umdrehungen einzudrehen sein, dann kannst du sie benutzen. Weniger ist gefährlich.

Gruß
    Simon

Samco oder Mehrlagengewebe-Schläuche dehnen sich nicht so stark, als die Serienschläuche mit einer Gewebelage. Das ermöglicht einen schnelleren Ladedruckaufbau und somit ein viel agileres Ansprechverhalten des Turboladers. Das Zusammenziehen ist wenn überhaupt, lediglich beim Schlauch vor dem Turbolader relevant. Allerdings ist der Serienschlauch da auch schon sehr stabil verarbeitet.

Edit: Das Set ist übrigens 4 teilig :vogel:

gruss
    Simon

Bedeutet, mindestens 5mm Zentrierung trotz Spurverbreiterung. Dementsprechend, wie stark die Fase an der Felgenzentrierung ist, lässt es sich nicht einfach an der Nabe messen, sondern muss die Fase der Felge abgezogen werden, damit mindestens 5mm gewähleistet sind.

gruss
    Simon

War gerade beim FOH, Fränki präsentieren. Die ganze Mannschaft ist ums Auto geschlichen und hat bei den vielen Details den Mund nicht mehr zu bekommen :tongue:

Das Lenkrad sieht eingebaut auch einfach wahnsinnig Stimmig aus. Allerdings habe ich beschlossen es etwas anders zu gestalten, deshalb noch keine neuen Bilder.

Eins muss ich noch loswerden, DIESER Sound ist einfach nur zum niederknien! Sowas dumpfes und kerniges hab ich im Corsa bis dato noch nicht gehört, Hubraum sei dank ... :bow: :bow:

Wird Zeit, das er 100% fahrtauglich wird, dann gibts auch ein vernünftiges Video.

Zitat

Original von aero1706
    PS: Wo kramt ihr denn immer die ganzen Smileys aus?! :tongue:

Aus Foren, mit besseren Smileys [Blockierte Grafik: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/wcf/images/smilies/icon_17.gif]

gruss
    Simon

Einclipsen und die Nieten rein. Aber sehr sehr vorsichtig. Carbon bricht unheimlich schnell bei falscher Belastung!

gruss
    Simon

Hallo,

kannst du vielleicht mal ein Bild vom Unterboden bzw den Befestigungspunkten des Hauptträgers machen? Dann lässt sich das bestimmt sagen.

Gruß
    Simon

@larry
    Ist das Schweizer Gutachten den Nummeriert oder nur als Original gültig? Weils sonst kann man es kopieren und ist auch so gültig. Dann bräuchte man die Anlage in der Schweiz nicht für so teuer Geld kaufen.

Gruß
    Simon