Beiträge von Nephilem

ot an

Janson

also ich hatte bisher nur positive begegnungen mit der polizei.. :]
    bis aufeinmal aber das ist lange her und ne andere geschichte..

mit dem opc haben sie mich erst einmal kontrolliert..
    wussten erstmal nicht das das ein corsa ist.. :D als ich ihnen gesagt hab das es ein corsa ist meinten sie das man für das geld auch ein auto bekommen hätte.. dann kam wie zu erwarten die frage wieviel ps er denn hat.. hab dann ganz artig meine (gechippten) 215ps gesagt.. da waren sie richtig begeistert.. und haben dann die ganzen (typischen) anschlußfragen gestellt.. verbraus, kaufpreis usw..

zwischendurch haben sie übrigens noch gefragt ob ich drogen dabei hab.. :evil:

war ne nette begegnung.. :top:

ot aus

Zitat

Original von GSI
    Aber egal ob Klasen-Phase oder EDS-NR: Ein (gemachter) GSI ist eh schneller ist als ein (gemachter) OPC! *stichel* :P

dafür sieht ein opc schneller aus.. *zungerausstreck*

@ miru..
    prinzipjell ist das auch einfach eine glaubensfrage.. es wird sich wohle keine von beiden phasen wirklich schlecht fahren.. und ps angaben sind eh immer so ne sache..
    die leistung muss spürbar sein und dann geht das auch in ordnung..

Zitat

Original von thomas56

ist schon ein schwieriges Thema

das trifft es gut..kann man nicht genau sagen.. kommt wahrscheinlich immer auf den einzelen fall an..

aber wenn die versicherung ärger macht dann dann das ganz leicht böse ausgehen..
    ist halt ne abwägung die jeder für sich selbst treffen muss ob es ihm das wert ist..

Zitat

Original von Timo
    Sollte es zu einem Unfall kommen (mit noch evtl. Personenschaden) wirst du wahrscheinlich nicht mehr glücklich werden :(

wobei da wiederum die der auspuff egal ist..
    worauf wollen die sich berufen?? die mussen doch (glaub) nachweißen das der unfall nicht passiert wäre wenn das in ordnung gewesen wäre..

denn bei grob fahrlassig dürfen die versicherungen nicht mehr drücken..

zumindest soweit ich das im kopf hab..

aber ein auspuff ohne vorschalldämpfer hört jeder polizist wo nicht auf den kopf gefallen ist.. und das wird teuer und musst dann eh wieder zurückbauen..

Zitat

Original von Landvoigt
    die etwas sinnvollere lösung ist mit sicherheit am hauptkabelbaum mit rein zu gehen. gibt auch ne anleitung darüber hier bei uns...

die ist im wiki..

ansonsten wurde ja schon alles gesagt.. :D