Beiträge von Raico0n

    Guten Morgen,


    ich konnte gestern glücklicherweise das Geräusch aufnehmen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man hört es relativ deutlich ab Sekunde 3.


    Es ist ein 6 Gang Getriebe verbaut, welches 10/2019 generalüberholt wurde.


    Grüße

    Hallo,


    mein Corsa 1.3 CDTI 90 PS macht seit einigen Tagen ein komisch Geräusch. Vielleicht kennt jemand hier den Fehler...


    Problembeschreibung.


    Tritt bei nur Vollgas im 1 & 2 Gang ab ca. 2500 u/min auf.

    Geräusch klingt eher nach einer kurzen lauten Vibration, gefühlt vorne rechts. (Brrrrrrrrr)

    Bei normalen Fahren ist das Geräusch nur an einem Berg kurz hörbar.

    Bei den restlichen Gängen tritt das Geräusch nicht auf!


    Folgende Dinge habe ich schon geprüft.

    Tausch Flexrohr

    Sitz Luftfilterkasten inkl. Reinigung

    Hitzebleche neu befestigt

    Auspuffstrang überprüft


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo,


    ich habe seit ca. 4 Wochen so ein komisches Klapper Geräusch vorne Rechts und hinten rechts.


    Das Problem ist, das es nur manchmal auftritt, meistens wenn man auf flache Bordsteine fährt oder man voll einlenkt und das Auto einfedert (etwas schnell in den Kreisverkehr:)
    Das komische wenn ich rückwärts auf einen Bordstein fahre, tritt es auch manchmal auf, deswegen kann es doch nicht das Domlager vorne sein oder?


    War auch schon bei meinem FOH. Stoßdämpfertest wurde gemacht und auf der Bühne wurde auch nix gefunden. Die Antwort ich soll weiterfahren bis es schlimmer wird...


    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?


    Danke für eure Hilfe


    Raico0n

    Danke für deine Antwort. Laut Werkstatt war das Blow off Schuld. Die meinten bei den kalten Jahreszeiten kann es passieren, dass er zuviel Luft ablässt und dann das Gemisch nicht mehr passt. Dann haben sie den Unterdruckschlauch mal blind gemacht und schon war das ruckeln weg...


    LG

    Hallo,


    ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen das Problem, das mein OPC beim normalen Gasgeben zwischen ca. 1900 und 2500 U/min 2-3 kurz ruckelt.
    Wenn ich voll durchtrete passiert aber gar nichts.


    Kann das am Turbo liegen? Hat schonmal jemand das gleich Problem gehabt?


    Habe einen 70mm Vorkat seit ca. 3 Monaten, am dem sollte es nicht liegen oder?


    57000KM


    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße


    Raico0n

    Verkaufe einen gebrauchten High-Low Adapter von Audison
    Model: SLI-4 (4Kanal)


    Technische Daten:


    Lautsprecher-Interface
    automatisches Remote
    4-Kanal High-Low-Adapter
    maximale Belastbarkeit: 25 Watt, THD: 100Hz – 0,7%,
    1kHz – 0,15%, 10kHz – 0,2%
    Frequenzgang: 15Hz-75kHz, S/N ratio: >107dB
    Eingangsimpedanz: 100 Ohm
    Ausgangsimpedanz: 10k Ohm, VDC: 8
    Neupreis 69,00€


    Der Converter ist ca 1 Jahr alt, funktioniert aber einwandfrei.
    Habe jetzt ein Zenec NC5011D, deswegen ist er jetzt überflüssig.


    VHB 35 inklusive Versand

    Desweiteren gibts die Kabel, Stecker und einen Can_Bus Adapter kostenlos mit dazu!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111221/f5z9kfmp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111221/mdu62df5.jpg]



    Liebe Grüße


    Raico0n



    Auszug aus den Forenregeln:


    § 15. "Ich biete" und "Ich suche"


    1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden.
    4. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster drei Punkte wird der Thread komplett gelöscht!

    Hallo,


    könnt Ihr mir im Moment, ein gutes Xenon-Kit empfehlen, möglichst mit Metalsockel und für einem guten Preis.


    Soweit ich das hier richtig gelesen habe, ist Xenon bei AFL kein Problem...oder?


    Danke für eure Hilfe:)


    Liebe Grüße