Komisches Geräusch 1 & 2 Gang

  • Hallo,


    mein Corsa 1.3 CDTI 90 PS macht seit einigen Tagen ein komisch Geräusch. Vielleicht kennt jemand hier den Fehler...


    Problembeschreibung.


    Tritt bei nur Vollgas im 1 & 2 Gang ab ca. 2500 u/min auf.

    Geräusch klingt eher nach einer kurzen lauten Vibration, gefühlt vorne rechts. (Brrrrrrrrr)

    Bei normalen Fahren ist das Geräusch nur an einem Berg kurz hörbar.

    Bei den restlichen Gängen tritt das Geräusch nicht auf!


    Folgende Dinge habe ich schon geprüft.

    Tausch Flexrohr

    Sitz Luftfilterkasten inkl. Reinigung

    Hitzebleche neu befestigt

    Auspuffstrang überprüft


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

  • hallöchen dir,


    mit der Geräusche Erkennung oder Ferndiagnose ist das immer sone Sache schwieig was zu schreiben.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Moin,


    welches Getrieb hast Du verbaut??

    Bitte gewöhnt Euch doch mal an die Daten vom Auto mit aufzuschreiben, wir sind doch keine Hellseher...

    Luca hat da etwas zu verfasst, was wir alles brauchen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Guten Morgen,


    ich konnte gestern glücklicherweise das Geräusch aufnehmen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man hört es relativ deutlich ab Sekunde 3.


    Es ist ein 6 Gang Getriebe verbaut, welches 10/2019 generalüberholt wurde.


    Grüße