Beiträge von exe

Soviel mehr bringt es auch nicht.
    Es gibt Picking-Werkzeug für den Schließzylinder. Damit ist es sehr schnell offen. Bringt dir die Diebstahlsicherung nix!

Zitat

Original von eddl
    Bei meinem 2011er Innovation 1.6 Turbo gibt es gar keinen ESP-Schalter. Ich dachte der ist Serie bei GSI/OPC? Trotz Vollausstattung hätte ich sogar noch einen freien Schalter in der Mittelkonsole. Warum ist da kein ESP-Schalter?

Wie die anderen schon sagten. GSI entfallen und den Schalter gabs nur bei OPC und GSI.

Da du Vollausstattung und wahrscheinlich auch die Einparkhilfe hast, kann du es mit Schalter umprogrammieren realisieren.
    So hab ich es jetzt bestimmt nen halbes Jahr in meinem 1.7er CDTI Sport.

Anleitung gibts hier :
    esp ausschaltbar/reduzierbar?

Gut hin oder her. Tut sich in dem Segment bei beiden nicht viel. Bin froh, dass es draussen ist und jetzt das DVD100 + Denison drin ist :D Aber geschmackssache.

Im D bin ich mir da auch nicht sicher, aber wie gesagt, ab 2006 war Delphi drin und ab da ja auch der Start des Corsa-D. CID und GID gabs ja auch nur von Delphi. Macht also Sinn.

Zitat

Original von Landvoigt

sind sie aber leider nicht. die ersten d's könnten noch blaupunkt haben, soweit ich weiß wir seit einiger zeit nur noch delphi/grundig verbaut.....

Sorry, wollte eigentlich noch Corsa-C dazu schreiben! Er wollte ja ein CD30MP3 aus dem Corsa-C nehmen und die sind definitiv Blaupunkt.
    Im Corsa-D war glaub ich von Anfang an Delphi drin. Die gabs ab 2006

Könnte übers Tech-2 oder MDI gehen. Hersteller wird dann entsprechend auf OPC, Vauxhall, Holden oder Opel gestellt. Ging bei CID ja auch schon.