Beiträge von exe

Kann man das DDS auch nachrüsten?

Hängt vom Baujahr ab.
    Das alte System bis 2014 geht über ABS/ESP.
    Du benötigst ein ABS/ESP Steuergerät für DDS, die Schaltereinheit für die Mittelkonsole und was schwer ist, ne passende Fahrgestellnummer für deinen Motorcode mit DDS.
    Opel verwendet eine Datenbank, wo die Ausstattung zur VIN hinterlegt ist. Eine Nachrüstung ist fürs DDS nicht vorgesehen, daher brauchst du zur Programmierung die VIN aus einem Spenderfahrzeug mit gleicher Ausstattung und DDS.

Ab 2014 brauchst du das DDS Steuergerät, ein passendes BCM, die Schaltereinheit für die Mittelkonsole und 4 bzw. 8 Radsensoren.

Hallo
    Mal ne Frage. Warum gehen nur CID die auch vom Corsa sind? Ich habe ein Cd70 verbaut und würde hier gerne ein Cid nutzen aufgrund der Kartendarstelung.

Weil die CIDs aus dem Antara und Astra-H/Zafira-B andere CAN Kommandos erwarten und inkompatibel zum Corsa-D sind.

Ein Antara CID mit Corsa-D Software kann ich dir anbieten. Du müsstest dir dann nur die Halter vom CID anpassen.

Bosch ist der Hersteller vom T&C und bereite auch die Daten dafür auf. Muss nicht unbedingt bei Opel im System sein. Die kümmern sich nicht selber drum

Du schreibst nicht welches Radio verbaut ist, aber ich gehe vom CD40 USB aus. Dein Galaxy S7 kann keinen Massenspeicher-Modus über USB. Da geht nur MTP/PTP womit das CD40 nichts anfangen kann.

Den USB Bluetooth Stick erkennt es natürlich nicht. Es gibt keine einfache Möglichkeit Bluetooth nachzurüsten und die LFB funktionsfähig zu haben.

Die einfachste Möglichkeit wäre ein Touch & Connect Radio. Das kann Bluetooth Audio Streaming.