Die LFB ist immer gleich und unabhängig vom Radio. Sollte also jeder vernünftige CAN-Adapter mit LFB laufen.
Beiträge von exe
-
-
Ist beim Astra-H/Zafira-B wie bei Corsa-D.
Fahren tut er auch ohne. Ist nur blöd, falls mal Schlüssel angepasst werden müssen oder das BCM getauscht werden muss. Dann muss der Tacho auf jeden Fall richtig verheiratet sein!Also macht es direkt richtig!
-
Dann geh doch. Du solltest mal darüber nachdenken, dass Hinweise bzw Links auf die Software auch Konsequenzen für den Betreiber des Forums haben können.
Es handelt sich hier immerhin um ne Kopie -
Fang bitte auf Seite 1 an und lies dir den kompletten Thread durch.
Dann wirst du feststellen, wie du es selber prüfen kannst!Meine Glaskugel ist leider kaputt!
-
Du kannst nicht jedes x-beliebige BCM nehmen. Sind nach MJ gestaffelt und teilweise gehen dann Funktionen nicht.
13301561 wäre wahrscheinlich das Richtige für dich
-
Die Wischer aus der Aktion sind bei meinem FOH billigster Rotz. Bezweifle stark, dass es die original Wischer waren. Ich hol die von Bosch kosten mich immer 20€ egal ob Aktion oder nicht.
-
6 und 14 sind HS-CAN L/H für Motor, ABS etc.
3 und 11 sind MS-CAN L/H für Radio, Klima, DIS
1 is SW-CAN (SW = SingleWire) für den Regenlichtsensor z.B. -
Viel Spaß!
Ist nicht mal eben. CAN Botschaften abgreifen ist kein Problem,
da bin ich gerade dran. Man muss den Kram nur entsprechend entschlüsseln.
Infos vom Hersteller gibts da null!Die CAN-IDs für die LFB, Radio und Klimabedienteiltasten bekommt man recht schnell raus.
Hatte ich auch irgendwann mal mitgeloggt. Display Protokoll ist etwas schwieriger aber geht auch. Dann kann man die Pakete vom Radio bzw Klimabedienteil analysieren und nutzen. -
Ähm, der Sensor ist quasi das Ventil selber. Also Ventil raus und in deine 16" Felgen einbauen. Neue Dichtungen nehmen und gut ist.
-
Die Suche hilft euch. War auch irgendwo schon in nem anderen Beitrag verlinkt.