Wird wohl das T&C selber machen. Ueber den CAN-Bus kann es hoechstens die Infos vom BCM bekommen, was am Lichtschalter (Drehrad) eingestellt ist.
Beiträge von exe
-
-
-
Zitat
Original von kinghill
exeSoll ich dann vorm Progen dann mein 2009 Baujahr nehmen und das T&C anwählen, oder soll ich lieber auf ohne Radio gehen.
Oder Lieber Corsa 2012 anwählen beim Progen.
Es gibt noch die Option Diebstahlschutz. Da ist gerade nicht vorhanden drin.
muss das aktiv sein?thx4 help
Das GID kannst du immer im richtigen Baujahr programmieren.
Nur für das T&C musst du ab 2011 anwählen, sonst findet das Tech es meistens nicht.Du kannst die Option Diebstahlschutz ohne Radio nehmen.
-
Nein Michael, ist wirklich nur der Regler/Widerstand für den Lüftermotor.
Das Heizelement für Quickheat sitzt an einer anderen Stelle.
Laut Explosionszeichung in der Nähe vom Wärmetauscher am Luftverteilungsgehäuse.[Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/6717/vh8a.jpg]
-
Luftmassenmesser ist total falsch! Der hat nichts mit Gebläse für den Innenraum zutun!
Das Teil ist der Widerstand für den Gebläsemotor.Hier die Teilenummern :
55702441 6845788
Kostet 217,50 + MwSt.
Oder gebraucht auf ebay. Ist anscheinend sehr rar :
http://www.ebay.de/itm/Vauxhal…ts_SM&hash=item4d1527abf0Edit2:
Oder komplett mit Motor
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ohne Fehlerspeicher auslesen geht es heute einfach nicht mehr.
Die Systeme sind viel zu komplex geworden! Ob man die Fehlercodes dann richtig auswertet bzw. danach die richtigen Schritte unternimmt, hängt natürlich immer vom Mechaniker ab! Wenn der nix drauf hat, bringt es alles nichts.
Ansonsten erleichtert es die Arbeite doch schon erheblich. -
Zitat
Original von kinghill
HiSo Jungs. War nun beim FOH.
Nun habe ich 2 große leere Reiter die leer sind. Und das Display zeigt rein Garnichts an.Beim ein und aus schalten erscheint kurz die Einrahmung vom acc, obwohl ich keine habe und diese auch nicht einprogrammiert ist.
Danach sind nur die 2 reiter da und sonst nichts auf dem Display.
Fehler werden im Tech auch keine angezeigt.Wir haben via Tech im Display auf Touch & Connect gestellt.
Im BCU haben wir es mit und ohne Radio versucht,
In der Variante vom GID auch mit und ohne Radio, aber nichts ändert sich da mehr.Habe einen 2009 Corsa, wenn wir im Tech den 2012 anwählen können wir auf das Touch & Connect auch zugreifen.
Haben alle varianten und midspeed Sachen durch. finden aber denn Fehler ums verrecken nicht.
Weiss da jemand weiter?
Codeindex ist auch richtig?
CID / GID
Benziner:
001 ohne BC
002 mit BCDiesel:
003 ohne BC
004 mit BCDu gehst im GID auf SG Programmieren und gehst alle Steps durch. CAN High & Midspeed konfig kommt dabei mehrfach. Dass der Kasten für die ECC kommt, deutet schon auf eine falsche CAN Konfig hin.
-
Nur BC, Uhrzeit und Datum. Das TID zeigt dir nur Datum und Uhrzeit.
Das T&C hat keine Verbindung zum Display! Egal welches genutzt wird! -
CD30MP3 gibt es mit und ohne Aux! Achte beim Kauf darauf.
Dein jetziges Radio musst du nicht enheiraten. Das Neue muss aber mit deinem Fahrzeug verheiratet werden.Der Aux in wird im Quadlock-Stecker mit drei Pins eingepint.
Kabel dafür findest du im ebay:* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Geht alles in der Variantenkodierung.
Danach hast du nur noch zwei Reiter für BC und Settings.
Das T&C war halt nur ne Notlösung von Opel und wurde daher nicht komplett ins System integriert.