Beiträge von exe

Zitat

Original von Stevo1211
    Scheinbar holt es sich das nicht vom CAN-Bus. Wäre ja auch leider zu einfach :/
    In anderen Foren liest man, dass sich das Signal im Fußraum an Stecker X1 abgreifen lässt. Nur wo finde ich den?

Stecker X1 im Fußraum bis zum ABS/ESP ist nur belegt, wenn du Navi ab Werk hast.
    Ansonsten musst du es direkt vom ABS/ESP Steuergerät holen.

Würd jetzt mal auf das Thermostat tippen. Wenn das permanent offen ist, ist der große Kühlkreislauf direkt offen. Brauchst also ewig bis es mal warm wird.

Hängt nicht vom Modeljahr ab! Es liegt am Datenstand vom Tech2/MDI.
    Der zeigt dir selbst bei nem 2006er Corsa mit GID das T&C also Headunit-Option in der Variantenkonfiguration an!

Im Endeffekt wird er es intern auf ohne Headunit codieren, damit die alten GIDs auch mit dem T&C klarkommen. Ist für das GID aber zwingend nötigt, da man sonst nicht mehr an die Menüs und den BC kommt.

Zitat

Original von TTausHL
    Gemeint von dir ist das Display als Stand alone zu konfigurieren , es gibt keine Option T&C

Und das ist falsch! Die Option gibts es sehr wohl! Variatenkonfiguration im GID. Dort gibt es die Auswahl für die Headunit. Man kann da auch Touch&Connect auswählen.

Zitat

Original von Boedefeld
    Das doch schon mal ne Hilfe.
    Danach wahrscheinlich alles verheiraten beim FOH
    Weißt du zufällig ob man die originale Navi-Antenne vom CD60 benutzen kann?

T&C wird nicht im System verheiratet. Läuft so direkt.
    Navi Antenne vom CD60 hat schon Fakra - passt also.
    Du musst aber trotzdem zum FOH, weil das GID umprogrammiert werden muss.

Zitat

Original von derfranky
    Fehlerspeicher ausgelesen... NIX!

Womit gelesen? Die ganzen BT Adapter für Tourqe oder das Wifi Interface fürs Iphone lesen nur EOBD Code aus.
    Die Fehlereinträge für den Service sind nicht EOBD relevant und werden dann auch nicht angezeigt!
    Das geht nur mit dem Tech-2/MDI oder einem anderen Tester, der herstellerspezifische Diagnose kann.

BTT:
    Mit meinem A17DTS hab ich noch nie die 30tkm geschafft. Die Lampe geht immer vorher an. 27-28tkm

Hängt halt stark von der Fahrweise ab und wie oft die Regeneration abgebrochen wird.

Zitat

Original von xxx_D_K_xxx
    Ok also kann ich das von nem astra h wenn's delphi ist nehmen und muss es nur umprogrammieren lassen versteh ich das jetzt richtig

Jein, weils außer mir wahrscheinlich niemand anders umprogrammiert.
    Du musst dir das GID dann auch noch anpassen, weil die Befestigung komplett anders ist.
    Ist auf jeden Fall schweres Gebastel und lohnt sich eigentlich nur fürs CID, weil die noch seltener sind.

Edit:

Gerade mal ebay gecheckt.
    http://www.ebay.de/itm/Bordcom…rsa+D&hash=item3cd8a8d217

Billiger wirste es bestimmt nicht bekommen und kein Gebastel!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Original von Dorex21
    kommt das nicht auf die Firma an Delphi/Gundig und keins von siemens

Nö, die Delphi Geräte für den Astar/Zafira sind anders programmiert.
    Der BC im GID geht dann nicht.

Edit: Ist fix programmiert. Kann nicht mit Tech-2 geändert werden!
    Delphi GID vom Astra/Zafira/Antara kann ich aber auf Corsa umprogrammieren.