Beiträge von exe

Hier die Steckerbelegung samt Kabelquerschnitt:

1 Schwarz 0.75 Masse
    2 Schwarz 0.75 Masse
    3 Rot-Gelb 0.75 Batterie-Plusspannung
    5 Rot-Gelb 0.75 Batterie-Plusspannung
    17 Gelb 0.35 Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (+)
    18 Weiß 0.35 Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (-)
    19 Weiß 0.5 Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (-)
    20 Gelb 0.5 Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (+)
    22 Gelb 0.35 Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (+)
    23 Weiß 0.35 Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (-)
    25 Grün 0.5 Niedriggeschwindigkeit GMLAN Serielle Daten

Kannst du eigentlich beliebig verlängern. Die CAN-Leitungen sollten aber verdrillt werden.

Bin Montag wieder da und probieren es dann aus!

Zitat

Original von lambus
    Was mich dabei auch am meisten stört das die Musik nicht digital rüber kommt. Hab ich da nicht klanglich ganz schöne Einbußen?

Die meistens CD-Wechsler sind auch nur analog angebunden. Digital via MOST findest du höchstens in der Oberklasse.
    Gibt da kein Problem. Ich hör keinen Unterschied zwischen CD im DVD100 oder MP3 vom GW300. Musst natürlich vorher mit den Configfiles die Lautstärke für USB anpassen. Findest du auf Seite 1. Dann kann man sich den ganzen Quatsch mit Mp3gain sparen.

Problem 1 von floklo4 kann am Stick liegen. Einfach mal nen anderen probieren. Hatte ich früher auch mal gehabt. Anderer Stick > Problem weg.

Problem 3 kann passieren, wenn viel Musik auf dem Stick ist. Das GW300 baut im Hintergrund ne Indexdatei auf. Dauert halt bis die ganzen Dateien gescannt wurde und kann durchaus mal Performanceprobleme verursachen.

Einfach den Gateway Indexer am PC benutzen. Dann braucht das GW nichts mehr machen.
    Ich hab jetzt gefühlt 1-2 Jahre keine Probleme damit gehabt. Benutze aber halt schon von Anfang an den GW Indexer.

http://www.dension.com/sites/default/files/windows-utility/gatewayindexer.zip

So hat er recht. Beim TID kann man es nicht freischalten. Da er aber eh das GID hat, braucht er nix kaufen und auch keinen Hebel verbauen. Geht alles über die LFB und ist für den FOH vielleicht 5 Minuten Arbeit. Sollte eigentlich mit nem kleinen Betrag in die Kaffeekasse getan sein. Danach hat er den BC + Check Control.

Außerdem kommt der Mist aus China und nicht Japan!

Dann brauchst du noch nen Wischerhebel mit BC-Tasten. Über die LFB kannst du den nämlich nicht steuern. Der FOH muss den Kram dann noch entsprechend mit dem Tech2/MDI kodieren

Freischalten geht hier nicht. Die Tachos mit Bordcomputer haben ein größeres Display.
    Du bräuchtest also ein neues Tacho mit Bordcomputer + Wischerhebel mit BC Tasten.