Beiträge von exe

    Zitat

    Original von mylittlecorsa
    Der Gutachter hat auch die Lenkungen und deren vom Hersteller vorgegebenen Referenzwerte anhand irgendwelcher Nummern bei den getesteten Modellen verglichen. Da wäre bestimmt aufgefallen,wenn ich eine ganz andere hätte!


    Bei sowas bin ich mittlerweile vorsichtig. Die Lenkung gibt es in verschiedenen Ausführungen! Motorcode, Sportfahrwerk, ESP und AFL wird dabei berücksichtigt.

    Das Problem müsste dann so ziemlich jeder Corsa 1.7CDTI haben. Egal ob A/Z17DTR oder A17DTS. Da stimmt einfach irgendwas nicht. Lichtmaschine und Batterie wurden schonmal getauscht? Lenkung passt auch wirklich zum Fahrzeug? Nicht das du ab Werk schon ne falsche bekommen hast und die hinterher nur anhand der Teilenummer getauscht haben. Dann würdest du immer wieder ne falsche bekommen.

    Meiner (Corsa Sport) ist von 04/2010 wurde aber erst in 06/2010 ausgeliefert, weil Opel Rüsselsheim noch Probleme mit der Standheizung hatte.
    Ich fahre den gleichen Motor (A17DTS) und hab die 17" mit 215/45 drauf + Sportfahrwerk Bin damals genau in die Umstellung gekommen. Bestellt war er mit 125PS.


    Bis jetzt hab ich keine Probleme mit der Servo gehabt. Mittlerweile hab ich 62tkm drauf.
    Die Servolenkung beim Corsa ist elektronisch. Ich kann mir da nicht erklären welchen Einfluß hier der Motor haben sollte. Der OPC mit dicker Bereifung sollte dann ja ähnliche Probleme habe. Hat er aber nicht...

    Sieht für mich so aus, als ob kurzzeitig die Spannung zusammenbricht.
    Diese Zittern und Rattern macht der Tacho, wenn du die Batterie anklemmst.
    Dann werden die Zeiger auf Null-anschlag gefahren und dann erst zum kalibrierten Nullpunkt.
    Klemm einfach mal ne zweite Batterie dran und schau, ob es dann immer noch passiert.

    Zitat

    Original von free-adrenalin
    danke für die Info. Hab ich auch schon probiert, leider geht nix... zeigt der dann im Display Aux an?


    Bei mir zeigt er nichts an, springt zwischen fm und am. Warum macht der das nicht, obwohl Aux aktiviert ist und das radio auch aux hat?


    Bin ich mir nicht mehr sicher beim CD30MP3. Beim DVD100 macht er das.
    Eigentlich muss nur der Code-Index umprogrammiert werden.
    Sollte jetzt auf 001 stehen und mit Aux-IN auf 051

    Zitat

    Original von Eifelyeti1
    Also beim 1.7 CDTi sind die wohl kleiner im Durchmesser als beim GSI . Ich hab allerdings den 130 PS CDTI .
    Was ich als Erfahrung von 2 Corsa D hab in Sachen Bremsen ist das ich bei beiden Fahrzeugen das Problem hatte/habe das die Werksseitig montierten Bremsen ständig zum Quietschen bzw. zu einem komischen schaben beim bremsen neigen . Das hörte bei meinem 1ten Corsa erst auf als ich mir im Zubehör neue Scheiben+Beläge gekauft hatte . Bei meinem jetzigen D wurden schon die Bremsbeläge angeschrägt und als die dann immer noch mucken machten haben die mir auf Garantie neue Scheiben+Beläge getauscht . Die sind jetzt seit 150 km drauf aber das Quietschen ist immer noch da denke es sind die Scheiben+Beläge auf der Ha .


    Edit:
    @ exe danke für die Info ich hätte da schon Interesse die Bremsanlage auf OPC/GSI umzubauen :auto:


    Ich hab auch den 1.7CDTI mit 130PS. Bremse ist beim 125PS und 130PS aber gleich.
    Das Quietschen kommt von hinten. Kannst ja mal die Handbremse während der Fahrt leicht anziehen. Es quietscht bei mir auch nur, wenn ich leicht bremse. Paar mal was stärker bremsen und es ist weg. Allerdings kommt es recht schnell wieder.

    Zitat

    Original von Zyclon
    Ich dachte der große Diesel hat schon die gleiche Bremsanlage wie der GSI. Finde die Bremsscheiben für einen Kleinwagen auch schon net gerade klein. Zumindest bei meinem ist auch die Verzögerungsleistung über jeden Zweifel erhaben. Meine Bremsen werden aber immer lauter wenn man öfters kurz hinter einander aus hohem Tempo abbremst. Was könnte das sein? Hört sich wie so ein rattern an. Ganz komisch. Bremsleistung wird aber nicht schlechter.


    Gruss Zyclon


    Hinten ist beim OPC, GSI und 1.7CDTI gleich.
    Vorne hat der 1.7CDTI 278er Scheiben.
    Der GSI/OPC 308er.