Beiträge von exe

Viel Spaß. Ich hab fast 1 Jahr gesucht...
    Delphi hat von dem CID+DVD100 wahrscheinlich gerade mal 10-15k an Opel geliefert. Auf 5 Jahre weltweit nicht sehr viel...

Denk doch mal scharf nach.

Zitat

Ich habe vor ca. 2 Jahren den EcoChip75 von SKN auf meinen 1,7CDTI spielen lassen

Zitat

Gleichzeitig wurde die neueste Software fürs Steuergerät aufgespielt (glaube das erste Update überhaupt).

Die SKN Software ist jetzt natürlich weg. Kein Tuning mehr, alles Serie...

Zitat

Original von tiwi89
    Hey,
    ich habe von "Werk aus" keinen BC. An was kann ich schauen, ob icch nach dem Einbau eines GID den BC nachträglich freischalten kann?

LG

Jedes Corsa GID kann BC. Ist nur eine Frage des Codeindex und Variantencodierung.
    Also Corsa GID besorgen, programmieren und über den BC freuen

Fürs Touch&Connect ist nichts bekannt. Es wird aber wohl ein verstecktes Menü haben. Probiers einfach aus und halte jede Taste mal lange gedrückt 5-10 Sekunden. Bevorzugt Setup oder Settings.

Nein, leider nichts kompatibel. Brauchst auf jeden Fall ein Corsa Display. Sonst geht BC nicht und die Astra Displays passen auch von den Abmessungen nicht.

Nein, geht nicht!

Aufnahme beim Astra-H/Zafira-B ist anders und auch die CAN-Nachrichten für BC.

Nicht entheiratet ist schonmal schlecht.
    Nachträgliches entheiraten ist schon möglich, wenn du den Sicherheitscode dafür irgendwie bekommst.
    Dein FOH kann über das TECH-2 die VIN aus dem GID auslesen.
    Den Sicherheitscode für diese VIN dann anfragen (20-30€) (Wir er wahrscheinlich nicht machen, da du keinen Fahrzeugschein dafür hast)
    Ansonsten beim Verkäufer fragen, ob er den Sicherheitscode dafür hat.

Einbau sollte nicht schwer sein. Du brauchst nur die neue CID/GID Kuppel.
    Kabel sollte so passen.

Anzeigen tut er dir dann CC, Bordcomputer, Stopuhr, Radiosachen.
    Mehr nicht.