Beiträge von *Corsa_Freak*

Genau, der 1,2er hat ein durchgehendes Rohr...quasie ein MSD-Ersatzrohr mit E-Zeichen ;)
    Die 1,2er sind meiner Meinung nach auch viel lauter als die 1,4er, die bollern auch so im Stand.

@ Brot:
    Bitte Bitte nicht verallgemeinern, aus 1,1l kann man auch sound und leistung holen, so dass sich 2/3 hier im forum die finger danach lecken würden

Welcher 1,1L und welche Leisung? Ich glaube in nen 3-Zylinder zu investieren ist fast so sinnvoll wie sich nen Corsa mit Dieselmaschiene zu kaufen :D Der einzige Motor im D der mir gefällt ist der 1,6er

Hab ja nur geschrieben damit es nicht zu unstimmigkeiten kommt, war kein Angriff.

Matte an sich find eich bringt beim 1,4er garnichts. Wie eigentlich immer. Die würde ich nur wegen der Langkebigkeit nehmen.

Kauf dir nen Flowmaster, den bekommste in Verbindung mit nem Sportauspuff auch eingetragen. Da kannste z.b. nen Napexx ESD nehmen. Der klingt jedenfalls gut unter nem 1,3er Fiesta. Und dann packste noch das Mittelschalldäpferrohr vom 1,2er drunter und feddich ist, das sollte dann klingen.
    Wirklich guter Sound ist bei sonnem Motor ehe nicht machbar finde ich, weil Kettenmotoren klingen immer Scheiße wegen dem gerassel und weil der zu wenig Hubraum hat.
    Aber bisschen geht ;)

Mein Corsa B brüllt was das Zeug hält mit dem Luffi :)

Auf meinem X14SZ fahre ich zwischendurch nen Sportluftfilter. Das bockt ziemlich. Bringt eigentlich bei allen Motoren was. Ist aber eigentlich immer Illegal. Die beste Möglichkeit wäre ein Sportauspuff. Allerdings darf man von nem Dreizylinder nicht allzuviel erwarten! Alleine schon wegen Laufkultur und Hubraum...

Qualität im Sinne von Opel, ich arbeite in nem Ope Autohaus. Und die Qualität lässt imme rmehr zu wünschen übrig!

Und das sind Blasen im oder besser gesagt unterm Lack.
    Und unter einer LAckschicht kann es sehr wohl rosten, sieht man ja hier ;)

Wenn ich das so lese...dann bestätigt das meine Haltung zum Thema Downsizing. Kleine Motoren mit Turbo, meiner Meinung nach ist das ehe Müll! Turbo an sich ist müll. Der Corsa hat mit 1,4L und 60 PS angefangen...bei solchen standfesten Sachen hätte Opel mal bleiben sollen!

Ich würde es mal bei nem anderen Händler versuchen. Das kann teilweise schon wunder bringen ;)