Beiträge von strost

    Das Kabel war so um die 40 EU. Annahme des Gespräches über


    - grüne Taste am Bedienteil des Parrot


    oder


    - automatisch (so wie bei mir)


    Taste am Lenkrad geht net.



    Das Display ist noch provisorisch unten in der Mulde vorm Schalthebel ... da solls aber noch weg, ich weiß nur noch nicht, wohin.


    Bild folgt.


    Also mein Parrot ist drinne. Und da ich den vorkonfektionierten Satz hatte, und außerdem tatsächlich Platz ohne Ende hinter dem Radio ist und noch dazu das ganze 10 min gedauert hat, hab ich keine Bilder gemacht. Denn. als mir das einfiel, war ich schon fertig.


    Sorry ... aber es ist tatsächlich so einfach ...

    Die kommt bei mir auch rein, liegt schon zu Hause. Hast Du auch den vorkonfektionierten Kabelsatz speziell für den Corsa D besorgt?


    Ansonsten werde ich beim Einbau Bilder machen.


    Zwei Fragen hab ich vorab:


    - das Werkzeug zum Ausbau des Radios, wo bekomm ich das? Oder kann man das mal eben so basteln?


    - wie viel Platz ist hinter dem Radio? Bei meinem Corsa B saß das Radio auf Anschlag ... ists beim D besser?

    Moin.


    Ich dachte, ich schreib mal was über die ersten 1000 km in meinem neuen kleinen D ...


    Am Anfang war er sehr knurrig und unwillig. Alles sehr ungewohnt und anders - die zwei 1/2 Jahre im B haben doch sehr geprägt.


    Pro:

    • nett gestylt (Color Edition)
    • Hohe Sitzposition angenehm
    • sehr angenehme Sportsitze, schön straff und trotzdem bequem
    • Fahrwerk sehr überraschend positiv
    • nicht zu hart, aber trotzdem straff und direkt


    Con:

    • Motor brummt, oder knurrt vernehmlich
    • Schlechte Sicht nach schräg hinten
    • kein Thermometer
    • Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig (Tastschalter anstatt Rastschalter)
    • Beschleunigung irgendwie zäh ( das soll sich noch geben, hab ich gelesen )
    • Heizung unter aller Sau (Anschlag heiss (rechts), Gebläse #2, dann gehts so gerade
    • AM MEISTEN STÖRT: beim Schalten vom 1. in den 2. (meist bei kaltem Motor) schnellt die Drehzahl nach oben: ich schalte so bei 2500 bis 3000 1/min und beim Auskuppeln zum Schalten gehts dann hoch bis > 3500 1/min. Dann passt die Anschlussdrehzahl nicht optimal und beim einlegen des 2. knirscht es dann sogar mal etwas.


    Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, denn ich hab erst 1 mal getankt (6,75 l/100 km).


    Der D in diesem Style hat einen sehr positiven Approach bei Kollegen und Freunden gefunden, das Design gefällt!


    Mal sehen, was ich in 9000 km schreiben werde, denn dann kommt das nächste Fazit. Ich freu mich schon auf den Frühling, wenn der Kleine endlich seine 17" Schlappen bekommt. Dann wird das Fahrwerk sicherlich noch etwas härter / direkter werden, vermute ich.


    Schaun mehr mal.

    ... ich hab meinen 1,2-er gerade neu, und auch genau dieses Phänomen.


    Und, ich denke, dass ich in der Lage bin, mit Kupplung+Gas umzugehen 8)


    Macht der FOH was daran, oder ist das so gewollt oder wie bekommt man das weg?

    Ich möchte gerne die aktuelle Öltemperatur sehen .. ohne jedesmal meinen Tageskilometerzähler zu nullen.


    Hat schon mal jemand so ein Instrument nachgerüstet, und kann man evtl. sogar den vorhandenen Sensor als Geber nutzen?

    Zitat

    Original von Corsi92
    herzlich willkommen


    Rot-Schwarz ist richtig schick. Deswegen habe ich mich auch für diese Farbkombination entschieden;)


    Solltest du ihm am 29.1. abholen, mach doch bitte ein paar bilder. Egal ob die Winterschuhe drauf sind oder net. :D


    Gerne.



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