Schaltprobleme 1,2

  • Quatsch, keine falsche Bedienung der Kupplung.


    Ist bei mir auch. Beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.
    Ab und an ... primär wenn er kalt ist.


    Habe allerdings den 1.2/80PS. Scheint also nicht Typ gebunden.


    Habe auch schon in ein paar anderen Foren die selben Probleme nachlesen können. Ich werde meinen in naher Zukunft mal nachschauen lassen.
    Man vermutet ein Problem mit einer zu träge reagierenden Feder. Wo auch immer die sitzen mag.

  • Tja, wenn dem so ist, ab zum FOH und reparieren.


    Wenns nicht euer Kupplungs/Gasfuß ist, ist was kaputt. Unsere Motoren machen das so nicht (1.0 und 1.2). Weder wenns kalt ist, noch wenns schneit oder wenn Freitag ist...

  • ... ich hab meinen 1,2-er gerade neu, und auch genau dieses Phänomen.


    Und, ich denke, dass ich in der Lage bin, mit Kupplung+Gas umzugehen 8)


    Macht der FOH was daran, oder ist das so gewollt oder wie bekommt man das weg?

    Grüße, Stefan


    ________________________________________________________


    # 935 - Color Edition rot / schwarz 1,2 16V Z12XEP

    Einmal editiert, zuletzt von strost ()

  • ganze 1000 Umdrehungen dreht der hoch? das is aber schon häftig... würd auch mal den Händler aufsuchen

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster