Beiträge von ega

    Normales Leitungswasser geht auch bei dem geringen Verlust, den du gerade hast.
    Vorher noch mal voll machen dann solltest du die Strecke wohl morgen fahren können. Nehm doch noch zur sicherheit wasser mit und guck bei der hälfte mal kurz nach wie voll es ist.

    Hallo OPCler!


    Da ich mit meinem Problem bei meinem FOH wohl nicht ro recht weiter komme, habe ich eine etwas ungwöhnliche bitte:


    Wer könnte sich mit mir mal treffen, damit ich mir bei seinem OPC das Motorgeräusch anhören kann?
    Ich habe nämlich bei ca. 2.000 - 2.500 rpm ein ungewöhnliches jaulendes Geräusch.
    Mein FOH hat bis jetzt eine defektes Magnetventil am turbolader getauscht, aber das war es nicht. Und bevor jetzt weiter lustig Teile getauscht werden, würde ich gerne noch mal an nem anderen OPC hören, ob der dieses Geräusch nicht hat.


    Also wer hat einen OPC im Raum Göppingen, am besten 2007er Baujahr und vielleicht auch mit schon etwas mehr Laufleistung und wäre mal bereit sich mit mir zu treffen?

    Zitat

    Original von Rascht


    - Gurtensignal wackelkontakt Fahrerseite


    Das Problem habe ich auch schon lange an meinem, hab aber keine Lust wegen so einer "Kleinigkeit" meinen FOH auch noch zu nerven.
    Der sieht man Auto eh schon viel zu oft...


    Aktuell habe ich gerade ein jaulendes Geräusch bei 2.000 - 2.500 rpm. Heute wird deswegen wohl das Magnetventil zur Steuerung des Turboladers getauscht. Ich bin mal gespannt...


    Die 18.10.2008 ist wegen mir drauf. Bei den neuen Phasen habe ich deutlich mehr Probleme mit dem Tempomat als mit den alten.
    Bei mir ist das Problem, dass der Tempomat ab 190 km/h sehr "schubhaft" gas gibt. Bei den neueren Phasen hab ich das Problem teilweise schon ab 120 km/h.


    Außerdem ist bei mir mit den neueren Phasen 2 mal die MKL angegangen, mit den alten nie.

    Bei mir brummt es auch seit ein paar Tagen und heute wurde es deutlich lauter X(


    Ich bin mal gespannt was mein FOH morgen sagt.


    Hab letztens noch beim ADAC gelesen zum Stichwort haltbarkeit von Autoteile:


    Wenn ein Autoteil nicht regelmäßig getauscht werden muss und auch nicht im Serviceheft irgendwann zum Wechseln steht muss es mindestens 10 Jahre oder 150tkm halten. Alles andere stellt bei sachgemäßer Nutzung des Fahrzeugs ein Sachmangel dar!

    Also mein Ölstand ist sogar über dem, was ihr als Maximum bezeichnet. Hab den Wagen auch vom FOH so zurück bekommen, aber hab mir dann auch gedacht wenn was kaputt geht ist es seine Schuld.


    Fahre im übrigen schon seit über 20tkm mit diesem Ölstand so rum. Passiert ist nix. Und da meiner kein Öl verbraucht ist er jetzt auch noch immer so. Ich vermute also, das dein Problem nicht von dem leicht über max Ölstand kommt.

    Guck mal ob bei dir die Kupplung voll Beladen mit Serie im Overboost auch schon rutscht.


    Ich konnte es so meinem FOH damals vorführen. Zufälligerweise war damals auch gleich nen Techniker von Opel da, der hat das dann gleich bestätigt und es gab ne neue Kupplung. Die Kupplung hat in Serie auch nur ganz leicht gerutscht, aber das hatte ihm schon gereicht.