Beiträge von Onkelz 79

    Moin !
    Habe mir jetzt auch die Software gekauft da ich jetzt auch mal mehr Power haben möchte, fahre auch nen GSI und kann dir evt. weiter helfen sobald ich mein IPF zugesandt bekommen habe.
    Hoffe es klappt zu Samstag ?
    Weiß du denn wieviel PS du hattest, als du ihn gekauft hast und welches BJ hat der kleine denn ?

    Das selbe hatte ich jetzt vor 1 Woche, es fing an das er immer Kühlwasser verloren hatte ohne das ich es gemerkt habe und die Klimaanlage nicht mehr warm wurde erst dann habe ich beim Blick im Motorraum bemerkt das Kühlwasser fehlte !
    Habe neues besorgt und nach gefüllt im kalten Zustand ( wichtig da sonst die Zylinderkopfdichtung kaputt gehen kann ) dieses klappte auch nicht da der Corsa weiter Kühlwasser verloren hatte.
    Habe dann ein bißchen mich hier rein gelesen und nen CO Test gemacht zum Glück war dieser Negativ habe dann hier gelesen das die Kühler schnell kaputt gehen Fahrerseite oben in der Ecke habe ich dann auch gesehen das gammeliges Kühlwasser dran war und bin zum FOH gefahren, der hat mir dann auch die Bestätigung gegeben das der Kühler kaputt ist und hat dem Corsa dann einen neuen Kühler eingebaut nun alles wieder gut !!!
    Kosten beliefen sich auf 486,93 € !
    Lüfter beim Kühler fängt bei 100 Grad an zu Laufen !

    Moin !
    So habe neue Zündkerzen eingebaut, diese sahen auch noch relativ gut aus.
    Nur eine Zündkerze war aber nicht mehr richtig angezogen, daher kam wohl auch mal das ruckeln ab und an im niedrigen Drehzahlbereich vom 1. in 2. Gang !!!
    Jetzt läuft er wieder wunderbar :top:

    Moin !
    Hab mir jetzt Zündkerzen von Bosch besorgt Double Platinum 0,7mm.
    Auf den Zündkerzen steht ein Drehmoment von 28 Nm und in den Video‘s von YT ist die Rede von 25 Nm Drehmoment !
    Welches sollte man denn nun nehmen ?

    In dem Serviceheft sind diese immer mit Nein angekreuzt !
    Habe schon Videos angeguckt auf YT aber habe kein Werkzeug dafür...
    Werde mal zum Foh fahren und die Wechseln lassen, wird eh mal Zeit jetzt.
    Was kostet das circa ?
    Damit ich nen Anhaltspunkt habe, hörte was von 60-80 €.


    PS: Es wurde noch kein Tuning vorgenommen (noch nicht) ;)

    Moin liebe Corsa Freunde !


    Ich habe mir jetzt einen neuen gebrauchten Corsa D GSI gekauft mit einem Km Stand von 46tkm, vorher bin ich ein Corsa D Sport 1.4 gefahren und muss schon sagen das der GSI der Hammer ist.
    Nun habe ich ein Problem festgestellt beim Beschleunigen, immer wenn ich im 1.Gang fahre und in den 2. schalte ruckt er kurz und gibt dann Gas.
    Zum GSI, es wurden alle Inspektionen vom Vorbesitzer gemacht nur halt Nie ein Zündkerzen Wechsel in den jetzt 8 Jahren !
    Könnte es daran liegen ?