Beiträge von Onkelz 79

    Erstmal Hallo liebe Gemeinde !


    Habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Corsa D 1.2 gekauft der 35 TKM runter hatte.
    Nun habe ich Mängel festgestellt und mach mir Sorgen um mein neues gutes Stück ?(


    Erstmal das nicht so schlimme Problem mit der Heckscheibe wo auch bei mir nicht die letzten 3 Heizstäbe funktionieren,wie hier bei einigen auch der Fall war.
    Dafür habe ich nun einen Termin am Samstag und dort möchte man sich nochmal von überzeugen beim FOH.


    Aber jetzt das schlimmere Übel.
    Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen das der Motor lauter geworden ist,am Anfang wo ich den Corsa abgeholt habe und ihn bei mir zuhause stehen hatte war ich sehr erstaunt darüber das man den Motor garnicht hört wenn man den Corsa startet.
    Nun das war am Anfang so,nun höre ich ihn schon ein bißchen !
    Aber was jetzt das Problem ist werdet ihr euch bestimmt fragen...
    Und zwar ist es nun so wenn ich im 1. Gang anfahre ist er lauter geworden und sobald ich die Kupplung trete heult oder Pfeift der so Komisch nach,das gleiche Problem habe ich auch wenn ich im 2. Gang die Kupplung trete.
    Es ist halt so das es so am Anfang nicht der Fall war und ich mir nun langsam Sorgen mache was dort Defekt sein könnte,ach man dabei bin ich ja erst 500 KM damit gefahren und habe das Gefühl das schon was Kaputt gegangen ist oder es ein Anzeichen sein kann das es zum Motorschaden oder Getriebe Schaden kommt oder schon ist.


    Bin leider ein Laie was Autos betrifft und würde mich freuen wenn einer vielleicht ein wenig Ahnung hat was mein
    NEUES GUTES STÜCK hat :vogel: