Beiträge von Onkelz 79

    Hallo erstmal liebe Gemeinde !


    Ich habe ein Problem mit meinen Corsa und das schon etwas länger und solangsam verfluche ich das Auto...


    Neuerdings stockt mein lieber Corsa immer beim anfahren,nein nicht wenn er zu kalt ist...
    Im Winter habe ich nie Probleme gehabt beim anfahren,weil er zu kalt sein könnte,wie hier schon einige geschildert haben !!!
    Jetzt tritt das Problem immer öfter auf das er beim anfahren so stockt als würde ich ihn absaufen lassen und das auch nach mehreren Kilometern (50).
    Das Problem tritt immer häufiger auf und ich habe keine Ahnung was das sein könnte,ich muss dann immer erst auf 2000 Umdrehungen beschleunigen und dann langsam die Kupplung kommen lassen so das es einiger massen besser ist,aber in letzte Zeit steh ich viel im Stau und dort ist es wirklich eine Qual :wb:


    Habe einen gebrauchten Corsa D 1.2 im Februar gekauft und hatte dort noch keine Probleme mit dem kleinen gehabt auch nicht als es so kalt war,aber nun geht das ganze schon 3 Wochen und ich habe ECHT die Nase voll...


    Weiss einer vielleicht was das Problem sein könnte oder hatte das auch schon jemand hier...
    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe !!!!!! 8)


    PS: ab und an stockt er auch mal beim weiter schalten in den 2 oder 3 Gang aber nur am Ende wenn ich die Kupplung los gelassen habe,aber da ist das wirklich nur minimal...

    Moin Leute !
    Also weiss nicht so recht ob mein Getriebe auch ein weg hat aber im 1. und 2. Gang ist der Wagen schon total laut geworden bei gerade einmal 1500 Umdrehungen,mag garnicht mehr über 3000 gehen aus Angst es könnte nochmehr kaputt gehen.
    Ist denn auch bei einem Getriebeschaden der Motor viel lauter geworden als vorher ?
    Sobalt ich die Kupplung los lasse um in den nächsten Gang zu schalten heult er auch so Komisch nach !!!
    Aber dieses habe ich nur im 1 und 2 Gang...

    Hab genau das gleiche.
    Steinschlag in der Frontscheibe und mitten im Sichtfeld des Fahrers,also muss die Scheibe getauscht werden da eine Reparatur nicht erlaubt ist.
    Nun habe ich auch Teil- und Vollkasko,wobei das aber über die Teilkasko laufen muss,so steht das in dem Bogen den ich von der Versicherung bekommen habe.
    Nun ist meine Frage noch dazu,wenn ich gebrauch mache von der Teilkasko steigen dann die Versicherungsbeiträge ?

    Zitat

    Original von silverspeedy
    Ich habe Winterreifen 185/70 R14 drauf - die sind laut Tüv für mein Auto nicht zugelassen.


    Ich habe mir am 17.02.10 einen gebrauchten Corsa D 1.2 gekauft und der FOH hat mir noch Winterreifen drauf gepackt mit 185/70R14 88T
    und der hat neuen TÜV bekommen und die stehen auch so bei mir im Fahrzeugschein !!!

    Danke Icefire36
    Werde ich am Samstag dort erzählen und mal schauen was bei raus kommt.
    Wenn jemand schonmal ähnliches gehabt hat würde ich mich freuen wenn er es hier erwähnen könnte was bei meinem Corsa auf einmal los ist.
    Werde weiter hier Berichten sobald ich weiß was der kleine hat !