Steinschlag und Kratzer

  • Naja,
    "auf Teufel komm raus" ganz bestimmt nicht !!!
    Sonst ist evtl. Nötigung+gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr dann für dich ein Problem in rechtlicher Hinsicht !!!
    Sollte es sich an geeigneter Stelle ergeben (Halt an Ampel etc.), wäre der Fahrer selbst als Ansprechpartner nicht allzu verkehrt, bzw. freilich auch ein Zeuge in eigener Sache ein weiteres Merkmal von Belang !

  • Ich habe einen ganz leichten Steinschlagschaden (so groß wie ca. 2 Stecknadelköpfe) auf der Windschutzscheibe !
    Was kann ich erfolgreich tun, oder sollte ich zum Händler??



    Danke und Gruß !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Kommt drauf an wo du die hast. Man kann die ja auch so auffüllen das du die Scheiben "behalten" kannst, aber das ist davon abhängig wo die Steinschläge sind. War damit mal bei Carglass und wollte das auch machen lassen, ging aber nicht weil die nicht in dem Bereich des Machbaren waren.
    Ansonsten würde ich mal zum Händler fahren und den das ganze anschauen lassen.


    LG

  • Wenn ich am Steuer sitze, ist der etwas weiter recht als meine Kopfposition.
    Ist mir gerade beim Putzen der Autoscheiben aufgefallen, sieht aus wie ein kleiner Wassertropfen und wenn man es nicht weiß, fällt es nicht auf.
    Da ich aber Vollkasko habe, möchte ich, daß es repariert wird, keine Frage.


    Werde morgen erstmal zum Händler fahren und fragen, was er vorschlägt, vielleicht können die auch direkt was machen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Hallo


    Vollkasko alleine nützt dir nichts du mußt auch Teilkasko ohne Selbstbeteiligng haben sonst zahlst du die Selbstbeteiligung Meist 150 oder 300 Euro !!!


    Gruß CORDI

  • Zitat

    Original von Cordi
    Hallo


    Vollkasko alleine nützt dir nichts du mußt auch Teilkasko ohne Selbstbeteiligng haben sonst zahlst du die Selbstbeteiligung Meist 150 oder 300 Euro !!!


    Gruß CORDI


    Ich habe ne KFZ Haftpflicht mit Rabattschutz und Vollkasko einschließlich Teilkasko, Selbstbeteiligung 300 € / 150 € - hilft mir das was?? Ich hatte noch nie einen Glasschaden, bitte um Antwort !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Hab genau das gleiche.
    Steinschlag in der Frontscheibe und mitten im Sichtfeld des Fahrers,also muss die Scheibe getauscht werden da eine Reparatur nicht erlaubt ist.
    Nun habe ich auch Teil- und Vollkasko,wobei das aber über die Teilkasko laufen muss,so steht das in dem Bogen den ich von der Versicherung bekommen habe.
    Nun ist meine Frage noch dazu,wenn ich gebrauch mache von der Teilkasko steigen dann die Versicherungsbeiträge ?

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

  • Nein !!!!! Bei Teilkasko nicht !!!!
    Wenn du Selbstbeteiligung hast mußt du diese Zahlen !!!!
    ( 150 oder 300 Euro )
    Gruß CORDI

  • Hatte auch erst vor 2 Wochen nen Steinschlag (vllt auch schon länger) der sich zu nem Riss gebildet hatte.
    Der steinschlag war auf der Beifahrerseite ganz unten, also aus dem Innenraum garnich zu sehen.
    Vllt hat ich den deshalb auch schon länger, bis halt irgendwann nen Riss langsam in die Scheibe gezogen hat :D


    Hat mich 150 EUr Teilkasko gekostet, Beitrag steigt dabei nich..... und laud Rechnung hätte alles ohne Versicherung knappe 800 EUR gekostet :D (Scheibe mit Solarflex, Licht- und Regensensor)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster