Beiträge von sKanoS

    3 defekte? bei wieviel km? Gem. internet sollen die über 100.000 km halten

    Das kommt ganz auf den Fahrstil drauf an. Kilometer haben da nicht viel zu heissen. Bei meinem OPC war ne Zündspule schonmal nach 10.000 km defekt wieder weil die Zündspule einfach von haus aus schon einen gewissen Defekt hatte.

    So Lange lange habe ich überlegt und bin nun zu dem Entschluss gekommen, das der Corsa ne Opel Motorsport folieren bekommt. :)


    Des weiteren wurde die Tachokuppel schonmal mit Alcantara begonnen, weitere Details folgen demnächst noch.
    Es Eskaliert schon wieder wie beim alten Corsa :D

    Hallo ihr Lieben,


    ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Corsa D OPC Vorfacelift. Seit neustem hat er das Problem das dass Radio von ihm nicht mehr angeht, die Lüftung nicht mehr funktioniert und auch das CID nichts mehr anzeigt. Wir haben daraufhin die Batterie mal einen Tag abgeklemmt und das Problem besteht weiter hin. Daraufhin habe ich von einem zweiten Corsa den ich rumstehen habe das Original Radio eingebaut, dieses Funktioniert komplett und geht auch an, Lüftung und CID bleiben aber Tod.


    Also es leuchtet nicht mal die Klimabedienteil Einheit, Original Radio läuft aber.

    Weiss einer woran das liegen kann?
    Ich meine das dass CanBus ein Problem hat, aber wie kann man das am besten Prüfen?

    Sehr komisch finde ich an dem ganzen, das nun fast genau ein Jahr ruhe war. Kann das auch einfach wie bei Audi z.B. die 10 oder 14 Jährige Überprüfung sein wo die bei Opel einmal den Airbag durchmessen müssen ob dieser noch funktioniert?

    Ich glaube da kommt es ganz auf den Motor an und ob Facelift oder nicht Facelift. Einige Teile aus dem Facelift Corsa D wurden auch so im Corsa E am Anfang übernommen da sich diese bewährt haben. :)

    Also meiner Meinung nach, wenn die Teilenummer identisch ist sollte die auch passen ( Kann man ja auch auf Fotos vergleichen )

    Guten Tag alle zusammen, wenn ich mich erstmal Vorstellen darf, bin Leon, 17 Jahre aus Bayern und ich hab vor kurzem von meiner Oma ihren Opel Corsa D aus 2013 mit dem 1.4 Liter Benzin Motor und 101ps, wenn ich mich nicht täusche, geschenkt bekommen zu meinem Abschluss. Das Auto hat gerade einmal 40.000 km und stand nur in der Garage und wurde regelmäßig zum Service gebracht, also Quasi eine Perfekte Ausgangsituation für mich. Gibt es irgendwelche Dinge auf die ich achten muss damit ich mindestens die nächsten 5 Jahre mit dem Auto meine Ruhe hab? Natürlich sowas wie immer schön warmfahren und sowas ist selbstverständlich. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ein Bekannter von mir hat den genau gleichen auf jeden fall und hat einen Turbolader drauf gebaut aus Spaß, macht sowas sinn? Weil solche Turbokits gibts teilweise schon mit Steuergerät und allem drum und dran für 1000€ HAHA. Naja mal gucken :)

    Hallöchen und Grüße zurück aus Bayern, vielleicht sieht man sich ja mal je nachdem woher du kommst. :) Als Anfängerauto würde ich lieber immer ein Auto mit Haltbarkeit fahren. Das Auto hat erst 40tkm drauf und da würde ich keine Versuche mit einem Turbolader unternehmen, aber es muss jeder selbst wissen. Ich sag immer, das erste Auto soll einen von A nach B bringen. :) Aber ja, im endefeckt ist es nichts anderes als ein 1,4l Turbo was Opel eh in andere Fahrzeuge schon verbaut hat, aber es muss halt ordentlich gemacht sein und das ist kein Kit meiner Meinung nach für 1000 Euro.

    Hallo zusammen,


    nach über 10 Jahren ohne einen Corsa D, bin ich nun wieder zurück in der Gemeinde angekommen. Damals hatte ich ja einen Corsa D GSi ( 973: Guten Tag ) und war mit diesem immer mega zufrieden. Es war eigentlich das beste Auto was ich hatte und mir jeden Tag aufs neue Fahrspaß garantiert hat. :)

    Jetzt nach über 10 Jahren habe ich mich wieder gewagt einen Corsa D zu kaufen. Diesmal ist es aber ein Corsa D OPC Nürburgring Edition in Facelift und in weiss geworden.
    Aktuell sind verbaut schon:
    - HJS 200 Zeller Kat in Verbindung mit einer Bastuck Abgasanlage
    - Großer LLK von Wagner
    - KW Gewindefahrwerk V3
    - Dach Schwarz Hochlganz
    - Seitenscheiben getönt
    - Maxton Heckspoiler-Ansatz
    - Öltemperatur-Anzeige verbaut
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - Lenkrad bezogen in Alcantara/Glattleder
    - Einzelabstimmung auf eine Stage 2,5 mit Eintragung

    mal sehen was in naher Zukunft noch so passieren wird, ich denke so eskalieren wie bei meinem alten GSi wird es diesmal nicht. :)

    Hallo,

    bei mir fehlt komplett die Handschuhfach Beleuchtung. Kabel nach dem Ausbau des Handschuhfach sind auch nicht zu sehen bzw. zu finden. Wie kann ich es und wo neu installieren ? Danke

    Prinzipiell wäre es das einfachste wenn du dir die Original Handschuhfachbeleuchtung mit einem Handschuhfach kaufst. So hast du beides halt schon in einem und müsstest nur Plus und Minus hinlegen oder eben Zündplus und Minus.
    Hätte glaub sogar noch ein Handschuhfach mit Beleuchtung aus einem OPC rumliegen ( könnte ich nächstes WE schauen )