Beiträge von sKanoS

    Jup, mir wurde von m einem örtlichen Tuner eben das Bailys DV26D empfohlen und wollte halt nun mal wissen, ob mit diesem PopOFF einer Probleme mit der Original Software schonmal hatte.


    Von dem HKS hat er mir sofort abgeraten, da hier probleme mit der MKL vorhanden sind bei einigen.

    Kommt darauf an denke ich was für einen Sonnenblend streifen.


    Es gibt farbige die werden aussen auf die Scheibe aufgeklebt, diese sind meist nich Durchsichtig bzw. nur schwer, mit dennen könnte es denke ich probleme beim Regensensor geben.


    Den normalen Durchsichtigen schwarzen wie z.b. eine Scheibentönugn wird von innen reingeklebt im Normalfall, somit wird um den Regensensor rumgeschnitten und es dürfte kein Problem auftauchen.

    Also ich finde das mit dem Wechselkennzeichen auch eine Gute Idee, gerade wenn man zwei Fahrzeuge hat und eines davon wirklich nur bei schönem Wetter immer bewegen will. :)

    Muss das Thema mal nochmal hochholen, da ich hierrüber gerne ein wenig Informiert sein wollen würde, weil die PopOff Ventile ja auch nicht gerade billig zum testen sind.


    Kann irgendeiner was berichten zwecks PopOff in Verbindung mit Original Software ob da ein Fehler auftretet? Das es welche gibt kann ich hier ja lesen, aber gibts auch welche die Original fahren ohne Fehler? Wenn ja Welches PopOff Ventil ist verbaut? Wie is das wenn der Fehler auftreten sollte mit der Warnleuchte, ist diese dann nach dem nächsten Motorstart wieder aus oder bleibt diese solange an bis man in die Werkstatt gefahren ist und diese die ausmacht?


    Sorry für die vll. doofen Fragen, nur ich Informier mich eben gern zuvor bevor ich was bestelle weil ne Chiptuning Software kommt für mich solange er Neu ist und Garantie bei Opel hat nicht in Frage. :) Hab ja uch noch Zeit bis mein corsa ankommt. *g*

    Servus liebe Benutzer,


    ich habe mal eine Frage:
    Wie schautn des aus wenn ich in meinen Corsa D ein BlowOff Ventil einbaue erlischt dann wie z.b. bei einer Phase I Softwareupdate die Garantie oder bleibt diese Weiterhin bestehen? Weil ich habe in einem anderen Thema hier gelesen das der dBilas Luftfilter und ein VKer nix mit der Garantie zu tun haben und somit mit denne sachen kein Garantie verlust besteht, aber mich würde es mal bzgl. des BlowOff Ventils interessieren.


    Und bevor disskussionen aufkommen: Ich weiss das ein BlowOff Ventil nicht Legal im Fahrzeu ist. Ich hoffe das macht hier nix im Forum aus da ich nichts über das BlowOff Ventil wissen will, sondern über die Garantie.


    Vielen Dank.



    EDIT: Thread mit entsprechender "nicht STVZO zugelassen" Bezeichnung gekennzeichnet! Gruß Timo

    So dann äusser ich mich doch auch mal dazu.


    Der Color-Edition mit LPG wurde von meiner mum irgendwann mitte August 09 bestellt und soll Sie nun mitte März bekommen. Grund der langen Lieferzeit: Zum einen das LPG was Irmscher verbaut braucht nen Monat länger und dann ist das Fahrzeug noch vom LKW beiim Transport geflogen und nun musste nochmal ein komplett neuer gefertigt werden.


    Ich hoffe ja das des bei meinem GSi nicht solange dauert, dieser wurde am Montag bestellt und soll mitte/ende April geliefert werden. :) Mal abwarten. :D

    Jup, mir wurde leider aufm Parkplatz die Front abgetreten, Scheinwerfer Kaputt, Haube kaputt und Kühlergrill rausgerissen. Naja nun wurde er auf Original zurück gerüstet und fährt dann ab April mein dad weiter.

    So liebe Leute,


    wollte mich dann auch mal vorstellen da ich ab Mitte April/Ende April nun auch ein Corsa D Fahrer bin. Kurz zu mir: Ich heisse Tobias bin 21 Jahre alt. Habe mittlerweile einen Corsa B 2,0l 16V gefahren und dann einen Vectra B der mir allerdings auf einem Parkplatz nun zerstört wurde.


    So und am Montag war ich nun beim Opel Händler und hab mir einen Opel Corsa D GSi in Casablancaweiss bestellt. Austattung hat er eigentlich alles, das Jubiläums Paket, Halogen Kurven und Abbiegelicht, Raucherpaket und eben das was Original dabei ist. :)


    Freu mich schon voll auf den kleinen und hoffe natürlich das er mir lange erhalten bleibt und hier einiges an Freude aufkommt. :)


    Wer noch was wissen will, soll einfach fragen, hab ma kurz ein Bild von meinem alten Vectra hier eingefügt, vll kennen mich dann einige *g*