Beiträge von sKanoS

    Jetz mal ne andere Frage:
    wenn man bei der Lexmaul anlage den mittleren Steg hinter der Schürtze aufmacht und die anlage dann mal knallen sollte, sehe ich doch schwarz für die Stoßstange oder nicht?


    Weiss ja nicht wovon das knallen kommt und wie start das knallen hinten noch ankommt?

    Also ich rede jetz nicht davon das wenn ich ein Auto längere Zeit in der Sonne stehen habe und dann einschalte sondern wenn ich so 100 km gefahren bin und das Auto im komplett warmen Zustand eben nachm Nachlaufen lassen abschalten tu und sich dann eben die Hitze vom Motor im Motorraum sammelt, is ja klar, kommt ja kein Fahrtwind hin und innen wird alles noch wärmer dann und da hat eben der Tigra TT von meiner Mum nachgelüftet.


    Und die Klima isses nicht, ist deutlich der Lüfter vorne der nochmal kurz angeht.


    Wie gesagt bei meiner mum ihrem Tigra war das so, wenn du den nach 80 km fahrt abgestellt hast, ist nach 2 minuten stand immer nochmal der Lüfter angesprungen und hat nochmal den Motor automatisch sozusagen abgekühlt und das versteh ich nicht warum Opel das nicht bei dem engen Motorraum mit eingebaut hat? Is ja ne größere Wärme entwicklung als bei nem Tigra TT 1,8 l ?


    Kann das vll sein das Opel bei den neuen A Motoren den Lüfter früher eingeschaltet hat und meiner deswegen immer so schnell Lüftet?? Aber son Nachlauflüfter hätte ja trotzdem ab Werk nicht schaden können?

    Also ich kann dir sagen das da vll noch was kommt.
    Habe ja auch einen werksneuen GSi, bin ich bei 2300 km mal ausgefahen da ging er grad so 200 mittlerweile läuft er auf gerader ohne Probleme schon 210 bei 3000 km .


    Zum einsetzen, normalerweisse hört man im Innenraum beim neuem Modelljahr den Turbo deutlich einsetzen wenn du im 3 ten gang bei 40 aufs Gas gehst, müsste dann ein Pfeifen von vorne ausm Motorraum kommen und wenn du bei 2500 Umdrehungen vom Gas gehs hört man sogar mehr als deutlich das Serienmässige Pop-Off Ventil, is zu mindest bei meinem GSi so Modelljahr10, is ja erst 3 Wochen alt.


    Ansonsten hilft wirklich nur Leistungsprüfstand anfahren, bei 3000 km wenn der Motor ordenlich warm gefahren wurde kannst da schonmal schub geben. :) Bei den neuen Motoren brauchst normal nur noch 1000 km einfahren laut Opel Handbuch und selbst da sagen viele des brauchts bei den neuen Turbos nimmer, aber sicher is sicher. :)

    Das mein ich ja eben, meistens läuft der Lüfter bei mir wenn ich ihn abstelle, lass ihn dann nachlaufen dann schaltet der lüfter ab und ich mach ihn aus, wenn ich ihn dann nachher wieder starte weil ich z.B. weiter fahre geht der Lüfter kurz für 15 Sekunden auf hochtouren an.


    Und so warm is es jetz eig noch ned, von daher will ich ned wissen wie des im Sommer wird wenns richtig heiss ist.

    Guten Tag liebe Leute,


    habe jetz bei den wärmeren Tagen festgestellt, das sich im Motorraum eine ganz schöne Wärme ansammelt und wenn dann noch die Sonne runter brennt es dort richtig heiss drin wird und sich da drin alles staut. Schaltet man dann den Motor an geht das Gebläse sofort auf hoch touren nur mit Zündung so wie früher geht der Lüfter bei mir gar nicht mehr an, hat das Opel geändert?


    Jetz meine Frage:
    Der Tigra TT meiner mum hat einen Automatischen Nachlauflüfter drin, das heisst, wenn der Tigra im Stand zu Warm wird, schaltet automatisch der Lüfter vorne nochmal ein ohne Zündung ohne alles, Seriemässig.


    Warum hat sowas der Corsa nicht drin?
    Gibt es da eine Möglichkeit das nachzurüsten?

    Habe seit gestern Abend auch meine Lexmaul 3" Anlage Montiert. Passgenauigkeit und Qualität sind 1A vorallem es passt alles ohne großen Aufwand.


    Jetz hab ich mal ne Frage:
    Und zwar der OPC hat ja beim schalten son leichtes Knallen hinten raus, an was liegtn des bzw. geht des mitm GSi auch? Auspuffanlage ist vom Klang her recht zurückhaltend, mal sehen was da noch kommt is ja erst 200 km drunter.

    Und wie schaut des mit den Steinschlägen aus?
    Kann das auch sein das die Stoßstangen so empfindlich sind?


    Weil ich bin mit dem Vectra knapp nen Jahr die Strecke gefahren und da hatte ich das mit dem Weisston nicht und auch keine so Steinschläge direkt in der Stoßstange wo man dann den Kunststoff durchsieht schon?


    Verwundert mich halt das die Steinschläge so schnell kommen bin die Strecke grad mal 2 mal gefahren. :(

    Guten Tag lieben Weissen Corsa D fahrer,


    ich habe da mal eine Frage an euch.
    Ich habe seit Donnerstag meinen GSi und habe gestern Abend in der Dämmerung festgestellt, das meine Stoßstange einen leicht anderen Weisston hat als z.b. die Haube oder meine Frontlippe die auch Weiss Lackiert sind, gleiches Spiel an der hinteren Heckstoßstange.


    Ebenfalls musste ich heute mit Erschrecken feststellen, das ich in der vorderen Stoßstange die eben den anderen weiss ton hat schon zwei Steinschläge drin habe wo der Lack abgeht und das nach sage und schreibe 1000 km und das obwohl ich sogar richtig Abstand gehalten habe mit dem Auto weil er eben neu ist und ich darauf aufpassen will.


    Ham die da jetz bei mir irgendwas vergessen beim Lackieren Grundierung Haftgrund oder so das des nen anderer Weisston ist oder ist des bei jedem so?


    Wie gesagt mir ist des gestern Abend in der Dämmerung extrem aufgefallen, bei Tageslicht isses der gleiche Weisston. :(


    Vielen Dank für eure Antworten schonmal will ned zu Opel deswegen schon fahren und derweil gehört des bei dem Auto so wobei ich des schon komisch finde?

    Ich habe hierzu nochmal ne Frage wie offne ich die untere Schelle am Schlauch von der Drosselklappe? Will da nichts kaputt machen. Die obere schelle is ja mit nem Schlüssel zu öffnen und die untere? Kann ich die danach wieder verwenden?


    Vielen dank