Beiträge von Eagle23

    So nach langer Zeit mal wieder was neues.
    Nachdem das Tuning motormäßig soweit erstmal abgeschlossen ist, sprich: die EDS-Phase und der Flowmaster von dBilas und einige andere Kleinigkeiten, wie die Innenraumbeleuchtung, die Schaltwegverkürzung, sowie die Happy-Light-Show eingebaut sind.. habe ich mich entschlossen mir mal etwas fürs äußere zu gönnen:
    Bestellt habe ich heute bei irmscher erstmal ein "kleineres" Paket, bestehend aus Frontspoilerlippe, Heckspoiler und Seitenschweller.


    Einige andere Dinge werden noch folgen, müssen aber noch warten, da der Bestellwert bei irmscher auf ein Maximum begrenzt ist und die weiteren Umbauten dann auch aufwändiger werden.


    Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Teile. Ich hoffe es passt alles und die Teile sind besser als der Online-shop von irmscher :]

    Das ist ein SMD-Bauteil. Normalerweise steht da eine Kennung oben drauf.
    Ein Widerstand ist es nicht, auch kein Kondensator, keine Diode.
    Dieses Bauteil hat Vier Anschlüsse. Da kann man nur mutmaßen. Könnte ein Transistor sein, vielleicht aber auch was ganz anderes (Quarz o.Ä.)

    Müsste man jetzt Vermutungen anstellen.
    Zwei mögliche Gründe könnten sein:
    1. Das Signal vom Steuergerät kommt an der Tür nicht an (Kabelbruch o.Ä.) bzw. das Steuergerät gibt kein Signal aus.
    2. Der Stellmotor ist defekt
    Müsstest du mal versuchen, was auszuschließen. Vielleicht lässt sich ja was messen.

    Bislang hab ich keine Probleme damit. Kein erhöhter verbrauch (weder an öl, noch an sprit), öl sieht gut aus, wasser sieht gut aus und die kerzen auch. Und komische Geräusche gibts auch keine :)
    Nimm das Placebo mit dem Gaspedal. Ist unkomplizierter, wenn du jetzt schon mit Tüv um die ecke kommst :D
    Und nein, ich war nicht bei EDS. Tuning at home sozusagen ;)

    Jop kann ich auch empfehlen.
    Das ist glaub ich ne bessere Lösung als son Sprintbooster. Ich hatte im Anfang Problem damit, ohne durchdrehende Räder anzufahren, da ich das so von der Zeit ohne Tuning gewohnt war :D
    Auch wenn man mal den vierten mit dem zweiten verwechselt beim abbiegen, macht das wenig ;)