Beiträge von Eagle23

    So ich hab für euch nun auch Bilder von der besagten Felge. Ich hoffe man kann ansatzweise erkennen, wie stark die Beschädigungen sind.
    Ich war gerade auch nochmal beim FOH, aber der sagte mir, dass die Felgen bei Opel nicht im Zubehör gelistet sind.
    Es sind Ronal 7JX15H2 KBA44615 ET38 und offenbar vom Vorbesitzer montiert worden.


    Den Wagenheber hab ich übrigens gefunden :D

    Diese Art Kratzer hab ich bei meinem B Corsa mit Sonax Lackreiniger ganz gut rausbekommen. Am besten mit nem Microfasertuch und ein wenig Lackreiniger die Stelle bearbeiten (nicht zu feste drücken), dann mit nem anderen Microfasertuch oder Watte polieren. Wenn ein Durchgang nicht reichen sollte, kann man auch zwei oder drei machen.
    Damit gehen leichte Kratzer (z.B. von Fingernägeln am Türgriff) sehr gut wieder raus.

    Hallo zusammen,
    Ich hab heute morgen im engen Parkhaus und im Halbschlaf ein kleines Malheur gehabt.
    Ich habe mir die hintere rechte Felge am Bordstein aufgerissen (teilweise bis ins Aluminium rein)
    Betroffen ist ausschließlich der Felgenkranz, aber fast der komplette Umfang.
    War dann vorhin bei ner Firma um die Ecke bei mir (k-tech). Der hat mir nen Angebot gemacht:
    2/10mm abdrehen, tiefere Kratzer mit Alu auffüllen, Füllern, Grundieren, Lackieren sowie Abziehen, Aufziehen und wuchten für 100€.
    Habt ihr für mich Vergleichspreise bzw. Angebote oder geht der Preis so in Ordnung?


    Nebenbei dann noch ne andere Frage: Ich muss das Rad ja irgendwie runterkriegen. Wo ist im Corsa mit Reserverad denn der Wagenheber und das Radkreuz versteckt? Ihr könnt mich jetzt blind oder doof nennen, aber ich hab keinen gefunden ?(:D

    Zitat

    Original von nattfoedd
    Herzlich Willkommen! :wink:




    Die Zahlen kommen mir ein bisschen zu hoch vor. Wäre doch ein wenig extrem - ich glaube die max. gängige Tieferlegung sind H&R mit 50/40 (abgesehen von Gewindefahrwerken).
    Und hinten tiefer als vorne wäre ja auch nix ;)


    Erst einmal Danke für den herzlichen Empfang hier :)


    Die Zahlen machen mich auch stutzig, steht aber so in der Zulassungsbescheinigung drin. Ich werd demnächst mal mit dem Wagen zu nem befreundeten KFZ-Sachverständigen auf die Bühne fahren und selber mal nen Blick werfen. Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich den Wert schätzen lassen ;)


    Edit: Aus dem FZG-Schein:

    Zitat

    ... Zu Feld 20 (Höhe des FZGs): M.Sonderfahrw.Fed.Heinrich Eibach GMBH, Kz.: E11-65-015-01-VA/11-65-015-01-HA, WZ VA/HA 5,5/7,5


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das zu deuten.Sind sie Angaben in mm oder cm? Ist mein erster "neuer" Fahrzeugschein :D

    Hallo zusammen,


    Mein Name im realen Leben ist André, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Hagen in NRW (Dortmunds südliche Nachbarstadt).
    Von Beruf bin ich Energieelektroniker für Betriebstechnik i.A. in einem Kaltwalzunternehmen und studiere nebenbei Elektrotechnik (im 4. Semester) an der Fachhochschule zu Hagen.


    Seit Ende Februar bin ich nun Besitzer eines D-Corsas.


    Davor bin ich einen Corsa B 1,4 8V Bj.97 in schwarz gefahren, an dem ich so meine ersten Schraubererfahrungen gesammelt habe.


    Zum neuen Wagen:


    Corsa D 1,2 16 V Edition


    Sonderausstattung Außen (bis jetzt):


    - Eibach Fahrwerk mit 55/75 Tieferlegung
    - Ronal Alufelgen im 5-Doppelspeichen-Design 15"
    - Nebelscheinwerfer


    Sonderausstattung Innen:


    - Tempomat
    - lackierte Lüftungsdüsen-Einfassungen
    - Radio CD30MP3
    - Einlegeboden für ebene Ladefläche


    Geplant ist ein dezentes Tuning in Anlehnung an den Color-Edition.
    Wobei ich da noch in den Anfängen der Planung stehe und vermutlich erst nächstes Jahr so richtig loslege.
    Für Anregungen bin ich immer offen :)
    Als allererste werde ich mich mal um die lästigen Abrollgeräusche (v.a. von der Hinterachse) kümmern und ein wenig Dämmmaterial verbauen :D


    Weitere Bilder gibts in meiner Galerie: Klick