Bordsteinkratzer Alufelge - Preis OK?

  • Hallo zusammen,
    Ich hab heute morgen im engen Parkhaus und im Halbschlaf ein kleines Malheur gehabt.
    Ich habe mir die hintere rechte Felge am Bordstein aufgerissen (teilweise bis ins Aluminium rein)
    Betroffen ist ausschließlich der Felgenkranz, aber fast der komplette Umfang.
    War dann vorhin bei ner Firma um die Ecke bei mir (k-tech). Der hat mir nen Angebot gemacht:
    2/10mm abdrehen, tiefere Kratzer mit Alu auffüllen, Füllern, Grundieren, Lackieren sowie Abziehen, Aufziehen und wuchten für 100€.
    Habt ihr für mich Vergleichspreise bzw. Angebote oder geht der Preis so in Ordnung?


    Nebenbei dann noch ne andere Frage: Ich muss das Rad ja irgendwie runterkriegen. Wo ist im Corsa mit Reserverad denn der Wagenheber und das Radkreuz versteckt? Ihr könnt mich jetzt blind oder doof nennen, aber ich hab keinen gefunden ?(:D

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle23 ()

  • Danke erstmal für die Antworten. Ich werd morgen früh mal schauen, ob ich an den genannten Stellen was finde.


    Meint ihr denn, dass der Preis für die Reparatur realistisch ist?

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • mh der preis hört sich gut an. jedoch ist die frage was für eine felge das ist!!? bilder sind auch immer hilfreich.


    jedoch ist halt auch die frage wenn es keine teure felge ist ob es für den preis schon ne neue felge gibt.


    gruß

  • So ich hab für euch nun auch Bilder von der besagten Felge. Ich hoffe man kann ansatzweise erkennen, wie stark die Beschädigungen sind.
    Ich war gerade auch nochmal beim FOH, aber der sagte mir, dass die Felgen bei Opel nicht im Zubehör gelistet sind.
    Es sind Ronal 7JX15H2 KBA44615 ET38 und offenbar vom Vorbesitzer montiert worden.


    Den Wagenheber hab ich übrigens gefunden :D

  • also bei uns hier in eschweiler ist einer, der sich damit selbstständig gemacht hat. der repariert das für 50€ pro felge, allerdings ist der nicht so gut wie die von k-tec, weil er die tiefen kratzer nicht auffüllt, sondern nur großflächig abschleift und poliert bzw. lackiert.
    Die Felge ist also danach unrund, da sie an einer Seite gewicht verloren hat und das muss ausgeglichen werden. Also bist du da denke ich mit einem rundumpacket für 100€ super bedient.

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Was kostet denn die Felge wenn man sie neu kauft?



    Grads mal geschaut, zwischen 70 und 80€ die Felge, da würde ich aber ne neue Felge kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Ich hab jetzt nochmal bei pk-felgen-design per Email angefragt, was das kosten würde. Hab ansonsten nen Angebot für ne komplett neue Felge incl. aller Arbeiten für 98€ bekommen :D

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Zitat

    Original von Eagle23
    Ich hab jetzt nochmal bei pk-felgen-design per Email angefragt, was das kosten würde. Hab ansonsten nen Angebot für ne komplett neue Felge incl. aller Arbeiten für 98€ bekommen :D


    Ja grade meinen Beitrag editiert. Also ab zum örtlichen Reifernhändler und einen guten Preis ausmachen.