Kaltlichtkathode im modernen Auto
Ich würd dir davon abraten, da die mit Hochspannung arbeiten und Störimpulse aussenden können.
Außerdem bitte nicht für 4€ kaufen
Das die Kathode nur zur Hälfte angeht, bedeutet, dass sie zu wenig Spannung bekommt. Das dauerhafte Blinken kann von einem Wackelkontakt bzw. Spannungsausfällen kommen.
Wenn du die richtigen LEDs kaufst, kannst du dich sicherlich auch mit deren Licht anfreunden und bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite
Beiträge von Eagle23
-
-
Heute nachmittag wars dann soweit. Wollte vom Parkplatz vorm Betrieb runterfahren und merkte dann, dass ich mit 200 unterwegs war
Hat sich aber wieder gefangen das Modul. -
Hm der Generator vom 1.4 liefert 100A maximal. Daas heißt du könntest auch etwas größer werden mit der Kapazität der Batterie.
Von Varta gibt es auch gute Batterien, die zudem auch recht klein sind von den Abmaßen her. -
Wenn man aber gegen rechnet, was eine vernünftige Abnahme des Chiptunings kostet, lohnt sich fast der Motorumbau wieder.
Laut Angaben der Dekra beläuft sich eine Abnahme auf 2000-3000€ -
Zitat
Original von Landvoigt
da bist du nicht der einzige. meine batterie hat 12,4 V ohne laufenden motor und trotzdem schaltet sich das ding andauernd ab.
gestern und heute aber erlebt:
auto stand über nacht, zwei mal gedrückt, hls funzt. opc scan funzt und die zeiger machen seit 2 tagen keine ptobleme mehr, auch wenn der scan nicht immer funzt.
werde es noch ein wenig beobachten und werde es auch bei bedarf einschicken. ich bin jedoch mehr als skeptisch das es dann endlich einwandfrei funktioniert....
Du vergisst aber, dass durchaus Messabweichungen auftreten können, wenn du mit einem "Schätzeisen" die Batteriespannung nachmisst.
Allerdings ließ sich bei mir der Energiesparmodus über genanntes Vorgehen deaktivieren.
Was ich mich noch frage: Wenn ich beim ersten Parametrieren die Initialisierungswerte des Moduls (sprich: manche Werte waren schon gesetzt) so gelassen hab, müssten die Funktionen doch so funktionieren wie eingestellt.
Oder habt ihr alles parametriert? -
Nach längerer Standzeit (einmal 11 h, einmal 8h) ging der OPC-Scan bei mir ohne Probleme. Es kann aber beim Parametrieren jetzt durchaus passiert sein, dass ich unwissentlich den Energiesparmodus deaktiviert habe.
Warnblinker und Alarmanlagensimulation gehen nach wie vor nicht.Abblendlicht lässt sich nur mit Zündung an einschalten? Halte ich für nen Gerücht. Wie soll denn dann das normale Follow-Me-Home funktionieren?
-
Nein, habe noch nicht nach Standzeit ausprobiert. Mach ich morgen früh.
Wenn Stelle 4 also das normale Lead-Me-To-The-Car ist, dann klappt das nicht (zumindest nicht so, wie eingestellt). Aber was ist dann Stelle 3? Dasselbe in grün oder wie?
Ich vermute, dass sich das mit der Personalisierung beißt. Werde mal probieren die Personalisierung auszumachen und dann mal sehen, ob Stelle 4 geht.
Der Warnblinker wird dann wohl auch nicht gehen bei mir. -
So, meine ist heute auch gekommen.
Erste Hürde der Einbau: natürlich waren die Pins verbogen und dann das Gefummel ohne Sicht :wb:
Bei der Parametrierung erstmal Tacho und DZM verwechselt,
aber beim zweiten Anlauf fluppte das schon recht gut.
OPC-Scan: funktioniert, sofern Batteriekontrollleuchte mal nicht blinkt.
TFL: klappt wunderbar
Temperaturanzeige: leuchtet auch schon mal (gefahren bin ich noch nicht)
Stelle 3+4: Ähm, hä? Stelle 3 ist die normale LMTTC-Funktion und 4 die Lightshow (also Motor aus, Zündung an, Bremse+Blinker rechts)?
Stelle 5: Scheint auch zu gehen
Stelle 7: nachher noch mal schauen
Stelle 8: noch nicht probiert
Stelle 9: Muss der Motor dafür laufen oder Zündung an sein? -
Wenn man den anderen Usern glauben schenken darf, ist es H9.
Aber ich bestell mir ja auch keine Küche, wenn ich nicht weiß, wie die Wohnung aussieht
Tja und warum die Lampen keine Zulassung haben? Vermutlich weil solche Spielereien den Gegenverkehr blenden -
Ich brauch gar nicht zu gehen
Das TIS sagt folgendes:
Die Steuerklappen des Twinport-Systems sind im Leerlauf bei Fahrgeschwindigkeitssignal = 0 geschlossen und das System befindet sich somit im aktiven Zustand.Sobald das Fahrzeug losfährt und somit ein Fahrgeschwindigkeitssignal anliegt, werden die Steuerklappen, abhängig vom Betriebspunkt (Last, Motordrehzahl), geöffnet oder geschlossen.
Das Motorsteuergerät gibt einen Befehl an die Unterdruckdose, die wiederum über die Betätigungsstange die Steuerklappen schließt oder öffnet.