Beiträge von Jimk

    Nicht falsch verstehen - aber willst du deinen Corsa ech noch schwerer machen, als er eh schon ist.


    Ich mein, du hast ja schließlich keinen V8 mit offenen Luftfilter unter der Haube, den man unbedingt herzeigen MUSS!


    Da ist doch eh diese Dämmplatte drauf - oder ist das nur beim Diesel so?

    Nein, ist es nicht.


    Die Eingangssignale werden nicht zuerst (über Spannungsteiler oder (besser) NF-Übertrager) heruntertransformiert, um dann wieder wie wild verstärkt zu werden, sonder werden quasi so wie sie sind "etwas" verstärkt.


    Nannte man früher Booster...

    Moment...


    Ja nicht so lang wie möglich!


    Die Länge muss schon auf Deinen gewünschten Empfangsbereich (90 bis 108MHz) abgestimmt sein.


    Wie Opelschrauber.ch schon sagt - die Wellenlänge ist die Lichtgeschwindigkeit durch die Frequenz, als Antennenlänge nimmst Du aber gewöhnlich halbe oder sogar viertel Wellenlängen, wo Du wieder bei 70cm wärst, was wahrscheinlich genau Deiner Wicklung auf der Stabantenne entspricht.


    Der Empfang in meinem Corsa ist m.M. sehr gut.


    Auch empfehlen kann ich die Scheibenantenne mit Verstärker von Bosch (hab ich im anderen Auto und hatte ich auch schon in meinem VW-Bus), die hat einen noch besseren Empfang.


    Hoffe, ich konnte helfen...

    Auf den Adapter würde ich möglichst verzichten. Der macht das ohnehin schon nicht erstklassige Signal noch schlechter.


    Ich würde den Lautsprecherausgang direkt an den Amp hängen.


    Sprich, entweder einen Amp kaufen mit Hi-Level Eingängen, oder zumindest einen Amp mit Hochvolteingang (6-8V dürften reichen), und dann Lausprecher + auf Cinch + und Radio - (wichtig, RADIO -, nicht Lausprecher! Sonst schrottest Dein CD30!) an Cinch Masse.


    Funktioniert bei mir einwandfrei

    Hallo Nicole,


    hab mir - nachdem ich meinen abgeholt hab - eine Flasche Schutzwachs gekauft und den Kleinen von unten eingesprüht.
    War aber m.e. überhaupt nicht nötig, alle Falze sind wunderbar versiegelt (wenn Du mich fragst, besser als bei anderen deutschen Herstellern).
    In die Hohlräume hab ich nicht geguckt, würde da aber auch vorsichtig sein, nicht dass man mehr kaputt wie gut macht, weil man irgendwelche Abläufe verstopft. Hab auch schon gelesen, dass bei den neuen Corsas die Hohlraumversiegelung in den Schwellern im Sommer austreten kann - also muss eigentlich genug da sein...
    Gruss
    Jim

    Eingeengt in einem Cabrio???? Dann haste noch nie nen Fiat 500 gefahren :D


    Ne im ernst, ich habs hell auch lieber. Weiss nicht, was an schwarz sportlicher sein soll...