Beiträge von TJunker

    Mach dir mal keine Gedanken,


    bei diesen Mengen Salz bzw. Salzlösungen die in diesem Winter auf Deutschlands straßen verstreut wurden, ist das kein Wunder...


    das lässt wieder nach.


    Wenn die Werkstatt alles kontrolliert hat, kannst du verschleiß ausschließen,
    denn Tauschen tun die aus Profit Gründen sowas gerne... :)

    Na das freut mich ja zuhöre das es in und um Stuttgart so viele nette Corsas zu sehen gibt....!!!


    Mal gespannt wie lange es dauert bis ich mal einen Sichte,
    habe in Stuttgart Berufsschule.


    Leider erst wieder im Januar, aber ich werde die Augen offen halten..... hehe....


    Ich habe mal in ner Seitestrasse richtung Feuerbach unweit der Esso Tankstelle einen gesehen, müsste in der nähe von der Maybachstrasse gewesen sein.


    Also frohes Fahren.....



    greetz Tobias

    Also ich kann die Werte von Dave_gehan nicht nachvollziehen,


    ich fahre selbst auch den 1.3 CDTI mit 90 PS und ich liege im Alltagsbetrrieb bei nachgerechneten 5,5 Liter, mit 2/3 Autobahn, (zwischen 120-150) und 1/3 Landstrasse...


    Habe auch schon den Test gemacht mich ständig unter 120 zu Bewegen, da kam ich auf nachgerechnete 4,7 Liter....


    finde das echt Spitze, für den kleinen Hubraum und das Drehmoment....


    meiner Meinung nach ist der Corsa mit dem 1.3 CDTI sehr gut zu Fahren, auch für länger Autobahn Etappen bestens geeignet,.... seitdem man will sich jenseits der 160 Bewegen....^^


    Also entweder Fahrstiel verbessern, Nachschulen, oder doch mal Fahrzeug checken lassen.... =)


    lg

    Hallo dj-chris,


    kannst mir gerne deine Email Adresse geben, dann kann ich dir 4-5 Bilder vonem 3 Türigen Corsa D in Sunny Melon schicken.


    Hier ins Forum die Bilder zu stellen, is mir jetzt grad bissel zu aufwändig (weisst ja bilder verkleiner usw...)


    Lg Tobias

    Hallo,


    gibt ja gerüchte das das mit dem Kunststoffschweißen bei den aktuellen Stoßstangen der D Corsas nicht mehr so ohne weiteres möglich sein soll,


    hat jemand schon konkrete erfahrungen gemacht?


    Könnt ihr mir das empfehlen oder auch nicht?


    Der riss ist in der Heckschürze ca. 2 cm lang, links von den rechten Rückleuchten.


    vielen dank schonmal im Voraus

    UiUIui.... schöne Bilder...... :)


    ........ Gibts doch so viele Opels im Stuttgarter Umkreis,
    hab da nämlich Berufsschule, auser Mercedes und Porsche ist da auf den Strassen nämlich nie viel zu sehen....^^