Beiträge von Frheba

    Hallo ihr Fox'ler,
    möchte mal gerne eine Anlage im Original sehen und hören.
    Wer von euch kommt evtl.zum Treffen Solitude am 19.September 2010 nach Stuttgart/Leonberg?
    Das wäre ne gute Gelegenheit die Anlagen vorzuführen!.
    Grüße
    Frheba.

    Hallo Freunde,
    auf einem unserer Fotos seht ihr rechts vom Reserverad eine Tasche.
    In dieser Notfalltasche ist alles was man so braucht,Wagenheber,Radmutternschlüssel,Drehmo,und vieles mehr.
    Den Wagenheber haben wir über ebay gekauft,ist ein Scherenwagenheber verzinkt und trägt 2 Tonnen,kostete etwa 20 Euro,der hat eine Vertiefung die sich genau in den BLECHFALZ am Unterboden einsetzen lässt,ein alter Waschlappen dazwischen als Schutz ist ausreichend,die Seitenschürze wird bei richtiger Anwendung NICHT beschädigt.
    UND : es sind vorne und hinten Aussparungen in den Schürzen im Bereich des Blechfalzes am Unterboden,da soll und kann ein Scherenwagenheber angesetzt werden.
    Eines ist klar : eine Reifenpanne ist nie ein Spass,und erwartet nicht zuviel vom ADAC.
    Bei so einer Verladeaktion machen die auch mal schnell beim Verladen ne Felge kaputt,UND es ist ja nicht DER ADAC der da kommt,sondern ein freier Unternehmer der im AUFTRAG des ADAC unterwegs ist.
    Die machen sich keinen Kopf ob du weiterhin mit dem ADAC zufrieden bist.
    Grüße
    Frank und Helga.

    Hallo Angel85,
    der im Auto vorhandene Reparaturkit hat doch nur eine Alibifunktion.
    Das Dichtmittel kann nur ganz kleine Löcher stopfen,versaut Ventil und Felge.
    Es gibt jede Menge Berichte in den Foren von Leuten die sich auf diesen "Sch..." verlassen haben,und dann verlassen waren.
    Ein größeres Loch oder Riss kann das Dichtmittel nicht ausfüllen.
    Was machst du dann wenn du mit diesem notdürftig abgedichteten Reifen mit max. 80km/h und max.Entfernung 100 Kilometer abends/nachts oder am Wochende/Feiertag einen FOH oder Reifenhändler suchst!?
    Und du brauchst noch den RICHTIGEN Reifen,ist er vorrätig!?
    Das ist keine Lösung.
    Alternative : Reserverad drauf und du kannst sofort ohne Einschränkung weiterfahren.Reparatur wenn FOH offen hat.
    Im Übrigen muß das Dichtmittel alle 2 oder 3 Jahre ausgetauscht werden.
    Das zahlst du und nicht der FOH,die Ersatzteilpreise kennst du sicher.
    Wir haben uns das mit den Reserverädern bei beiden Autos gut überlegt,hatten vorher in den Fahrzeugen immer welche drin,und haben die Entscheidung wieder welche anzuschaffen bis jetzt nicht bereut.
    Grüße
    Frank und Helga.

    Hallo Freunde,
    der Doppelboden ist ja von Opel dazu gedacht daß man darunter was unterbringen kann,und ist auch zum hochsetzen gemacht.
    Wer wie wir schon einige Reifenschäden hinter sich hat,erlebt hat wie Leute ohne Reserve/Not-Räder liegenblieben wegen einer Reifenpanne und dann nicht mehr weiterkamen legt Wert auf ein Reserverad.
    Der FOH meinte ja das das Rad vom Durchmesser und Volumen her überhaupt nicht in den Kofferraum passt.
    Da haben wir das Gegenteil bewiesen.
    Wenn schon ohne Reserve/Notrad dann die Reifen nur in Ausführung Runflat.
    Aber jeder muß seine Erfahrungen machen.
    Grüße
    Frank und Helga.

    Hallo "Schwarzer-GSI",
    und alle anderen die es interessiert,
    werde Fotos machen,warte auf "Nichtregenwetter".
    Bilder folgen so bald als möglich.
    Grüße
    Frank und Helga

    Hallo OPC-Freund,
    wir haben eine normale 18 Zoll-Felge mit dem entsprechenden dicken normalen Reifen 225/35x18 unter dem doppelten Ladeboden drin.
    Wir haben um Platz zu gewinnen den dicken Teppichboden mit Dämmung herausgenommen und durch einen dünnen Filz ersetzt.
    Ferner die Spitze der Halterung des Warndreiecks etwas umgebogen,das Rad geht "saugend" hinein,man muß die Rückenlehne des Rücksitzes etwas drücken.
    Die Ges.-Höhe ist etwas über der hintersten Kofferraumkante (ca.1 bis 2 cm)
    Zum Schutz der Sichtseite der Felge den Auflage-Boden noch von unten mit Filz beklebt.
    Für uns reicht der Platz zu Einkaufen.
    Im Winter ist die dicke Dämmung wieder drin,da liegt dann das Reserve-Winterrad drin,das ist etwas schmäler.
    Komentar unseres FOH bei der Neuwagenbestellung "Das geht nie und nimmer hinein".(Das sagte er auch beim gleichen Thema bei unserem Astra H OPC,und da ist noch die Reserveradmulde vorhanden)
    Grüße
    Frank und Helga.

    Hallo Freunde,
    seit etwa 4 Wochen ist der Spuk weg.!
    Von selbst so wie es gekommen war.
    Warum wissen wir nicht,es wurde NICHTS verändert,am Auto,an der Nutzung,am Benzin.
    Das "ausbrennen" auf der Autobahn hat auch nicht stattgefunden,das war's also nicht.


    stay_CrUnK :
    Die Klimaautomatik ist fast immer aus,das Gebläse ebenfalls.---


    Wir tippen eher auf Feuchtigkeit die massenweise in den Motorraum eindringen kann,und den Weg in die Elektronik findet.


    Wenn's neues gibt berichten wir weiter.
    Grüße von
    Frheba (Frank und Helga)

    Hallo Freunde,
    der "kleine" Corsa OPC war seit Dienstag abend beim FOH :
    "drei Tage war der Kleine krank,jetzt läuft er wieder,Gott sei Dank"
    das wäre ein schönes Märchen,aber leider nicht Tatsache.
    Der FOH hat nichts gefunden warum diese Kaltstartprobleme vorhanden sind.
    Er sprang dort auch immer an ohne Probleme.
    Sagt der FOH.
    Heute morgen,Helga fuhr zur Arbeit,Kaltstart,was passierte,
    ihr wisst es ...unrunder Leerlauf....
    Was soll man dazu noch sagen?
    Unsere Hoffnung ist wirklich das am 26.6.bei der Fahrt über die Autobahn zum Corsa-Treffen in Augsburg,der eventuelle Dreck "rausbrennt".
    Grüße
    Frheba.