Beiträge von Frheba

    Hallo,
    eigentlich sind wir hier ein Forum,das sich mit einer der schönsten Sachen der Welt beschäftigt : Unsere Opelfahrzeuge.
    Ich bin kein Politiker und kein Dogmatiker,wie ihr aus meinem Profil sehen könnt auch schon etwas älter und sehe wie in den letzten Jahren die Gewalt in unserer Gesellschaft zunimmt.
    Auch wir sind mit unserem Hobby Teil dieser Gesellschaft,können uns deshalb mit unserem Verhalten nicht ausklammern.
    Man sieht es ja an der Diskussion die hier entbrennt,aber wenn ich mich nur an dem orientieren wollte,was ALLEN gefällt und bei KEINEM Anstoß erregen könnte,wäre ich eigentlich arm drann,dann könnte ich eigentlich mich einmauern lassen.
    Wie lebst du eigentlich "W123",willst du es allen recht und gut machen?
    Uns,dem "Mob" dann aber sicher nicht,denn du siehst ja das wir was dagegen haben!
    Und wer stellt sich denn zuerst außerhalb der Wertegemeinschaft?
    Sind wir es,oder ist es von uns eine Antwort auf Vorgänge die gegen uns gerichtet sind ?!
    Nein,ich glaube nicht das du über die Sache richtig nachgedacht hast.
    Grüße
    Frheba.und Ehemann Frank.

    Hallo W123,
    ich kann jeden verstehen der zu "Übermotivation/-reaktion" neigt bei solchen Ereignissen.
    Wobei ich sie nicht gutheiße.
    Es hilft aber auch nicht weiter sich selbst auf ein hohes Ross von "Gutmenschen" zu setzen und andersdenkende als "Mob" zu bezeichnen.
    Und wenn jemand einen Aufkleber an der Heckscheibe anbringt,der nicht zu Haß,Volksverhetzung o.Ä. aufruft,dann ist das nicht mit "gesellschaftlich nicht voll akzepierte Bekundungen" abzutun,sondern dessen freie Entscheidung die man zu akzeptieren hat.
    Denke mal bitte auch darüber nach.
    Grüße Frheba.

    Hallo,
    schaut mal hier im threat:
    Unruhiger Lauf nach dem Starten,kein Unterdruck.
    Das ist das gleiche Problem.
    Bin mal gespannt wann Opel das löst.
    Grüße
    Frheba.

    Hallo Freunde,
    kann nach dem was ich da gelesen habe nur Allen raten keine Deutschlandfahnen oder Fußball-Fan-Symbole am Auto anzubringen.
    Sind wir in unserem eigenen Land schon soweit gekommen das wir uns das nicht mehr erlauben dürfen?
    Ich bin kein "Rechter" ,aber hier muß ein Riegel vor.
    Grüße Frheba.

    Hallo Freunde,
    unserer hat auch das Problem.
    Beim Anlassen nach einer Nacht selbst in der Garage,springt er zwar an,hat aber einen unrunden Leerlauf wie wenn er nur auf 2 bis 3 Zylindern läuft und der Motor schüttelt sich.
    Klingt wie'n Traktor.
    Nach etwa 10 bis 20 Sekunden ist es weg,kommt nicht mehr und ist auch bei einem sofortigen Neustart nicht mehr da.
    Der FOH weiß nicht was es ist,Zündbox wurde schon getauscht,war nutzlos.
    Es trat aber erst eine Woche nach der ersten Inspektion Anfang April d.J.auf !?
    Getankt wird 98 Oktan Saft.
    Heute ist er deswegen wieder beim FOH,mal sehen ob heute was gefunden wird.
    Ansonsten am 26.6. Autobahn zum corsa-Treffen in Augsburg,durchblasen die Sache.
    Grüße
    Frheba.

    Hallo Freunde,
    wie manche wissen bin ich auch im Forum "astra h forum",da habe ich einen Thread gefunden zu diesem Thema der mich wirklich geschockt hat.
    Dies soll keine Abwertung eurer schlimmen Erlebisse sein.
    Ein User: "krasse_eule" ,berichtet über den Vandalismus an seinem Astra mit Fotos,passiert in den letzten Tagen vor der WM.
    Er hatte seinen Frontgrill mit schwarz/rot/goldenen Streifen versehen,
    kurz danach war sein Astra völlig zerkratzt und demoliert,auf dem Dach war ein "Hakenkreuz" eingeritzt.
    Schaden ca.4300,-Euro.
    Wer Lust hat sollte mal die Seite besuchen,und das ist jetzt keine Floskel : wohin soll das noch führen und was kommt noch?
    Muß man bald einen Wachmann neben sein Auto 24h lang stellen?
    Grüße
    Frheba.

    [quote]Original von Cornholio007
    1. Timo
    2. larry.corsa.opc
    3. Selli
    4. Newcomer
    5. Crunk
    6. OPC Robson
    7. OPC Michi
    8. Jens
    9. Stefan B.
    10. Storki
    11. d24
    12. Andromeda
    13. Kabaga
    14. lammers02
    15. kevm1502
    16. sevotharte
    17. Rascht
    18. TomH86
    19. k0ax
    20. Chefkoch874
    21. Marc OPC
    22. Nephilem
    23. Ronioc01
    24. Klemi
    25. Mccreak
    26. dr.fräser
    27. maxblank
    28. Sukobus
    29.Christian
    30.Tommy227
    31. OPC Hermann
    32. Apex
    33. Lucks
    34. Corsafreak85
    35. Butzelmann
    36. Schwizer Bub
    37. wowbagger
    38. fishmutation
    39. Rusty James
    40. GREEK III
    41. derdiddi
    42. wolle
    43. KingTim
    44. Zwykr
    45. Flashboy
    46. Vis0r
    47. Sebi from Fpstylez.com
    48. Cornholio007
    49. Frheba

    Hallo Corsa D'ler hier im Forum,


    nachdem ich nun schon einige Tage hier angemeldet bin,doch mal die persönliche Vorstellung.


    Ich bin der Frank,verheiratet mit der Helga,der, der hier zu nennende Corsa D OPC gehört,den wir seit 1 Jahr haben.


    Wir fahren seit 2001 Opel-Fahrzeuge.


    Wir gehören schon zu den etwas älteren Semestern,(65/60 Jahre ABER JUNG),sind aber deswegen noch keine alten Grufties.


    Wer mehr von uns wissen will,soll uns schreiben.


    Grüße von
    Frheba