Vandalismus, mein Auto ist zerstört!!!!!

  • Hallo zusammen ! Nach dem WM Spiel kam es hier in Lübeck zu Ausschreitungen von Südländern gegen Deutsche . Autos mit Fähnchen oder sonstigen Deutschland Symbolen wurden beschädigt z.b. über die Haube oder Dach gelaufen. Weiterhin wurden Fans versucht zusammenzuschlagen u.s.w. Nur durch ein Großaufgebot an Polizei ( die selber angegriffen wurden ) konnte schlimmeres verhindern. Es ist schade, das immer alles ausarten muß und unschuldige haben den Schaden !!!!

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Hallo Freunde,
    kann nach dem was ich da gelesen habe nur Allen raten keine Deutschlandfahnen oder Fußball-Fan-Symbole am Auto anzubringen.
    Sind wir in unserem eigenen Land schon soweit gekommen das wir uns das nicht mehr erlauben dürfen?
    Ich bin kein "Rechter" ,aber hier muß ein Riegel vor.
    Grüße Frheba.

  • Sowas ähnliches kenne ich auch, einen Kameraden von mir haben sie auf der Motorhaube/ Dach/ Kofferraumdeckel und Türen auch Hakenkreuz eingeritzt. Aber das war nicht mit einen Schlüssel sondern mit einen Schraubendreher. Nur weil er auch, so wie ich, hinten in der Heckscheibe einen Aufkleber seiner Einheit kleben hatte.

  • Zitat

    mit solchen hure*söhnen sollte man genau das gleiche machen...


    ohh hab ich das jetzt laut gesagt?


    @ CorsaDgSi


    Ja hast Du....... :rolleyes:


    Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Unsere Gesellschaftsordnung berücksichtigt, dass der Mob zu undurchdachten Denkmustern neigt.


    Oder wie sagt nen Freund von mir immer:


    "Der kleine Mann hat nichts zu sagen. - Und das ist auch gut so."


    @ gesellschaftlich nicht voll akzeptierte Bekundungen

    Zitat

    Nur weil er auch, so wie ich, hinten in der Heckscheibe einen Aufkleber seiner Einheit kleben hatte.


    Was ja auch nicht sonderlich weitsichtig ist.

  • Zitat

    Original von W123
    Was ja auch nicht sonderlich weitsichtig ist.


    Achja? Soll man denn jetzt kapitulieren vor den Chaoten und ja alles verstecken was sie provozieren könnte? Komische Einstellung was du da hast. Muß ich mir im eigenen Land von einigen Linksextremisten und ausländischen Randalierern vorschreiben lassen, was ich zeigen darf und was nicht? Nicht meine Vorstellung von einem freiheitlichen Rechtsstaat.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Hallo W123,
    ich kann jeden verstehen der zu "Übermotivation/-reaktion" neigt bei solchen Ereignissen.
    Wobei ich sie nicht gutheiße.
    Es hilft aber auch nicht weiter sich selbst auf ein hohes Ross von "Gutmenschen" zu setzen und andersdenkende als "Mob" zu bezeichnen.
    Und wenn jemand einen Aufkleber an der Heckscheibe anbringt,der nicht zu Haß,Volksverhetzung o.Ä. aufruft,dann ist das nicht mit "gesellschaftlich nicht voll akzepierte Bekundungen" abzutun,sondern dessen freie Entscheidung die man zu akzeptieren hat.
    Denke mal bitte auch darüber nach.
    Grüße Frheba.

  • Zitat

    Original von nattfoedd


    Achja? Soll man denn jetzt kapitulieren vor den Chaoten und ja alles verstecken was sie provozieren könnte? Komische Einstellung was du da hast. Muß ich mir im eigenen Land von einigen Linksextremisten und ausländischen Randalierern vorschreiben lassen, was ich zeigen darf und was nicht? Nicht meine Vorstellung von einem freiheitlichen Rechtsstaat.


    Sind die Täter bekannt?


    Denn ansonsten kann das ja jeder besoffene, übermortiviert, alte oder junge Deutsch oder Ausländer gewesen sein... Bei solchen Vorfällen geht man immer schnell davon aus, dass es junge Leute waren. Kann man das so sagen?


    Ich seh da ein Grundsatzproblem, nämlich einen gewissen Verfall innerhalb unserer Gesellschaft. In der sich keiner mehr für den anderen (oder für Besitz eines anderen) verantwortlich fühlt.
    Bei uns sind derartige Übergriffe Alltagsgeschäft... Vom verprügelten Behinderten bis zum zerstörten Auto. Wir sollten uns doch mal fragen warum das so ist.
    Von Strafen lassen sich die Täter ja wohl nicht abschrecken, sonst gäb es diese Probleme ja gar nicht erst.


    Das ich sowas verurteil ist ja wohl nicht zu erwähnen...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

  • Zitat

    Original von Black_Bee


    Sind die Täter bekannt?


    Denn ansonsten kann das ja jeder besoffene, übermortiviert, alte oder junge Deutsch oder Ausländer gewesen sein... Bei solchen Vorfällen geht man immer schnell davon aus, dass es junge Leute waren. Kann man das so sagen?


    Das war jetzt auf W123s Post bezogen, der mehr oder weniger aussagte, man sei ja eigtl selbst schuld wenn man Sachen am Auto anbringt, die bestimmte Leute provozieren könnten.


    Sicherlich gibt es Sachbeschädigungen auch von sonstigen nicht politisch motivierten Besoffenen/Idioten. Das sind jedoch in der Regel Einzeltäter. Wenn man aktuell aber auf einschlägigen Seiten sucht findet man sehr schnell bundesweite Aufrufe zu Gewalt/Straftaten gegen

    Zitat

    Fahnen schwingenden Nationalisten, die dann aber behaupten es gehe ja nur um Fußball

    Solche Aufrufe gab es, wie ich schon damals bei ogherby postete, auch ganz konkret gegen Bundeswehrsoldaten.


    Das sind direkte Aufrufe zur Gewalt gegen Personen/deren Eigentum, sowas kann einfach nicht sein!


    Zitat

    Von Strafen lassen sich die Täter ja wohl nicht abschrecken, sonst gäb es diese Probleme ja gar nicht erst.


    Welche Strafen? In Berlin und Hamburg wurden dieses Jahr schon wieder viele Hundert Fahrzeuge abgefackelt. (http://www.brennende-autos.de/) Verurteilt wurde aber kaum jemand.


    Das ganze ist ein flächendeckendes Problem, das von vielen Bürgern genauso wie von Politikern gerne ignoiert und kleingeredet wird, weil es unangenehm ist zuzugeben daß die niedlichen Linken insgesamt ein deutlich größeres Gewaltpotential mitbringen als der oftmals aufgebauschte Rechtsextremismus (der dies sicher auch mit sich bringt).


    Wie gesagt es ist sicher auch ein gesellschaftliches Problem, jedoch wird dieses Verhalten eben von bestimmten politischen Gruppen auch gezielt propagiert, strafrechtlich wird jedoch kaum was dagegen unternommen!

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox