Beiträge von viper666

zu 1) normal, machen eigentlich alle
    zu 2) wenn Du Garantie mit hast, bist Du ja auf der sicheren Seite, anderseits, meiner hat nun fast 150TKm drauf du immer noch das erste Getriebe, nur nicht mit dem Tunen übertreiben und öfters als vorgeschrieben Getriebeöl wechseln, dann paßt das schon.
    zu 3) bei dem kenn ich mich nicht aus, hab noch den Vorgänger DVD100. Lad Dir halt mal die Bedienungsanleitung des Touch&Connect runter, vielleicht hilft das weiter

ich ahne böses! Teste doch mal, wenn Du noch 28Grad einstellst, ob dann noch richtig warm aus den Lüftungsdüsen kommt. Denn sonst ist das Zahnrad ab von der Warmluftklappe, fällt vom Eigengewicht nach unten und Du hast nur noch Kaltluft. Im Sommer ja ganz nett, aber der nächste Winter kommt und dann ist immer kalt im Auto. Ist eine Krankheit von Opel mit dem Zahnrad. Es gab zwar eine Änderung/Nachrüstung, wo es noch einen Anschlag bekommt, um nicht zu weit zu drehen, aber wirklich funktionieren tut er auch nicht dauerhaft, alles dünnstes Plastikzeug.
    Gerne liegt auch ein schwarzes Zahnrädchen im Fahrerfußraum (das abgebrochene). Wenn es das ist, solltest Du noch Garantie haben, ansonsten sind rund 1300€ fällig an Reparaturkosten (riesen Aufwand, da vorne alles raus muß, vom Armaturenbrett angefangen bis..., um an den Lüftungskasten zu kommen, um ihn auszutauschen.)

keine Heizleistung (Allgemein Probleme Mit der Klimaautomatik / Zahnradbruch / Zahnrad im Fußraum)

nicht einfach, online bei Dir was zu kaufen, denn wenn man zur Kasse geht, wird einem wegen abgelaufenen Sicherheitszertifikat mit IE ganz der Vorgang abgebrochen und mit Firefox muß man eine Ausnahmeregelung bestätigen, damit es trotz abgelaufenen Zertifikat weitergeht. Solltest dran arbeiten, denn sonst springen potentielle Kunden einfach wieder ab

entweder versuchen durch leichtes weiteres Anziehen der einen Verbindungsschraube es wieder dicht zu kriegen oder die beiden Dichtungen an der Stelle erneuern und Klima neu befüllen lassen. Dort ist ja ein Kupplungsstück für beide Leitungen.

funktioniert denn die Klimaanlage noch einwandfrei, macht sie noch ordentlich kalt? Sonst könnte es am mangelnder Kältemittelstand liegen, welches dann nur noch gelegentlich das Expansionsventil anspricht und deswegen klackert. Ansonsten evtl. Fehler auslesen.

ich sag jetzt nur mal: geplante Obsoleszenz. Die Hersteller produzieren ganz klar nur Birnen, die nicht lange leben. Den nur die Masse machts, umso mehr verkauft werden, umso mehr Umsatz und Gewinn!
    Und wenn ich wirklich Wert auf mehr Licht legen würde, wäre das einzig sinnvolle, die AFL-Scheinwerfer mit den Linsen auszubauen und die Standardscheinwerferversion einzubauen, denn als wir noch 2 Corsa D hatten, hatte der mit den Standardscheinwerfern und Standardbirnen ab Werk wesentlich bessere Ausleuchtung als meine AFLler mit Night Breaker etc.

schon bekannt, die alte Laier. Nur deswegen brennt Dir nicht die Wendel durch oder bricht auseinander. Höchstens der Glaskörper außenrum, was dann erst zum Durchbrennen der Wendel führen würde wegen Sauerstoffzufuhr.
    Für die Glühwendel ist nur das Einschalten kritisch, da gelangt sie innerhalb weniger Millisekunden vom kalten Zustand auf glühenden Zustand, was mit extremen Hitzedifferenzen und auch Längenausdehnungen zu tun hat. Und das macht sie halt nur eine gewisse Anzahl von Einschaltvorgängen mit. Wie lange sie das mitmacht, bestimmt der Hersteller durch Materialvorgaben.
    Ist im Prinzip wie mit der guten alten Glühlampe, da hatten vor 100 Jahren auch die Hersteller welche gebaut, die ewig hielten, bis sich die zusammengetan haben und beschlossen, die Wendel so abzuschwächen, daß die Glühbirnen regelmäßig nach so-und-soviel Stunden kaputt gehen. So eine uralte Glühbirne kann man noch online in USA in einem Feuerwehrhaus sehen, die schon ewig leuchtet.
    Und so ist es mit den Pkw-Halogenlampen auch: wer viel Lichtstärke haben will, erkauft das mit kurzlebigeren Birnen, die dann gerne für 40€ und mehr pro Satz verkauft werden und damit dann richtig Kasse gemacht wird