Beiträge von viper666

    Mach halt mal entweder beide Räder ab oder geh auf Bühne damit.
    Hatte sowas unlängst auch.
    Ursache bei mir: hab die Windleitdinger von Courtney montiert, die für bessere Kühlung der vorderen Bremsscheiben sorgen sollen. Eins davon hatt sich entweder von alleine etwas weiter reingedreht oder ist es mir beim Austausch der Koppelstangen verrutscht.
    Das hat dann bei größeren Lenkeinschlägen am Reifen gestreift.

    Zitat

    Original von viper666hab seit kurzem auch das Phänomen, daß vor allem im Schiebebetrieb (also ohne Gas), wenn die Drehzahl auf ca. 2100U/min absinkt, ein Scheppern oder Rasseln im Bereich Armaturenbrett/Handschuhfach auftritt, v.a. wenn man dann eine Rechtskurven fährt. Manchmal aber auch beim morgentlichen Starten. Werd da mal weitersuchen, bisher erst mal die ganze Auspuffanlage gescheckt, da war nichts.


    Ursache gefunden: der Halter am Federbeindom meines Flowmasters erzeugte das Scheppern, Gummi drunter gemacht und nun ist Ruhe.

    dazu müßte das DVD100 dann schon einen Mediaplayer integriert haben, der möglichst viele Formate (avi, vob, mkv...) kann und das ist mit Sicherheit nicht der Fall. Das scheitert ja schon bei vielen aktuellen Flachbildfernsehern, die auch oft nicht alles abspielen.

    Zitat

    Original von GSI


    Es wurde die B-Säulenverkleidung entfernt und dahinter lag ein loser Befestigungsclip, der hinter der Verkleidung munter für Stimmung sorgte...


    hab seit kurzem auch das Phänomen, daß vor allem im Schiebebetrieb (also ohne Gas), wenn die Drehzahl auf ca. 2100U/min absinkt, ein Scheppern oder Rasseln im Bereich Armaturenbrett/Handschuhfach auftritt, v.a. wenn man dann eine Rechtskurven fährt. Manchmal aber auch beim morgentlichen Starten. Werd da mal weitersuchen, bisher erst mal die ganze Auspuffanlage gescheckt, da war nichts.

    war bei meinem auch bis vor Kürzem: Rätsels Lösung war schlichtweg: der zweistufige Vorwiderstand war vom Vorbesitzer entfernt worden oder eventuell auch mal durchgebrannt und nicht lieferbar.
    Seit ich jetzt da einen drin hab, laufen wohl auch zeitweise Stufe 1 und 2, aber die merkt man nicht ganz so im Gegensatz zu Vollgasstufe 3.
    Check doch mal, ob der Vorwiderstand noch ganz ist.


    Edit: aber GSI Barny hat ja schon einen Link zu einem Beitrag gesetzt

    da belebst Du einen gut 3 Jahre alten Beitrag wieder und sucht eventuell nach Datensätzen, die EDS so nicht mehr anbietet.
    Aber mal schnell auf dessen Webseite geschaut, da steht zumindest eine drin:
    http://www.eds-motorsport.de/s…-IPF-Online-Tuning-System
    Wenn Du einmal für das IPF komplett gezahlt hast, kannst Du so oft Du willst auf deren Seite einen passenden Datensatz runterladen und programmieren.
    Nur halt nicht mit gebraucht ersteigerten von ebay, da muß man sich zuerst mal wieder eine Lizenz kaufen.

    erlicht gesagt, wer so fragt, sollte lieber die Finger von der Bremse lassen und es jemand machen lassen, der Ahnung hat.
    Je nachdem, wie sie "geglüht" haben, kannst Du eh einiges in die Tonne treten, Scheibe, Beläge und warscheinlich ist auch das Lagerfett ausgelaufen. Und ein drehbarer Bremskolbenrücksteller braucht man hinten auch noch.