Beiträge von viper666

    bei meinem Alpina BMW, den ich mal hatte, der hatte bei Zeile 3: lauter Nullen, den als Kleinserienhersteller lohnte sich der Aufwand nicht, jedes Fahrzeug komplett homologieren zu lassen.
    Wenn ich für den eine Versicherung mit Teilkasko suchte, dann mußten die Versicherungen auch anhand von Hubraum, Grundmodell und PS ein Vergleichsmodell wählen. Da gab es auch so spinnige Angebote wie BMW M3 Cabrio, wo ich dann immer dankend abgelehnt habe und mir eine andere Versicherung suchte.
    Letztendlich bin ich beim Alpina-Club-Kameraden gelandet, der selber gut 13 solcher Schätzchen zuhause hat und schlichtweg die Adresse für günstige Versicherung solcher Fahrzeuge ist.
    War immer der Ansicht, daß sich die Typklasse nur ab Werk festgelegt wird und sich die Versicherer dran halten müssen, egal ob man den Motor ändert.

    zuerst mal: Felgen läßt man am Besten im Sommer Hochglanzverdichten, den im Winter haben die Buden absoluten Hochbetrieb, da wartet man letztendlich gerne mal 3 bis 4 Monate auf die Ware!!!
    Das sind eigene Erfahrungen mit meinen beiden verdichteten Motorradfelgen.
    Wollte die auch vor 2 Jahren zu dieser Bude bringen (ist ja nur so 17km weg), die sagten mir aber gleich, vor 12 Wochen wird das nichts. Bin dann wo anderst hingegangen, allerdings erst im Sommer, da waren sie nach 2 oder 3 Tagen fertig.
    Aber so "Wartungsarm" sind solche Felgen auch nicht, jetzt nach fast 2 Jahren hab ich auch schon wieder einige Flecken, die nicht mehr so leicht weggehen, müßte da eventuell mal stundenlang nachpollieren.
    Aber pflegeleichter wie nur pollierte Felgen sind sie schon.


    war dann übrigens dort:
    http://www.low-ride.de/index.php?article_id=6

    meine Frau hatte ja 3 Jahre lang einen Corsa D 1,2l 5türig, da war die Heizleistung schon recht mager, aber mein OPC unterbietet das nochmal um einiges. Hab neulich schon einen anderen originalen Thermostat eingebaut (95°), aber so richtig zufriedenstellend ist das auch nicht. Es kommt zwar schon etwas warme Luft aus den Düsen, kenn das aber von anderen Fahrzeugen (Frauchens Tigra Twintop heizt nach einigen hundert Metern wie die Sau) ganz anderst. Hab ja mittlerweile schon die Befürchtung, daß da auch irgendwas an den Lüfterrädchen schon vom Vorbesitzer abgebrochen ist und nichts dran gemacht wurde. Vielleicht hat auch deswegen der Lüftervorwiderstand komplett gefehlt.
    Oder ich geh mal zu Opel, einen anderen OPC mal wieder Probefahren, um Vergleich zu haben.
    Ich mein, ich hätte da mal was gelesen, daß man mit dem Tech2 auch die Klappenfunktion irgendwie prüfen lassen kann, oder? Oder auch irgendwie sie Stellungen kalibrieren lassen.

    Schraubenschlüssel wird wohl Bordcomputer sein (falls der illegal aktiviert wurde).
    Denke aber, daß es eh nur Sinn macht, das DVD100 zusammen mit dem CID zu verkaufen und sich dann das kleine Trippledisplay zu holen.

    Zitat

    Original von huego
    Einfach bei Opel bestellt. Man tauscht nur den Widerstand incl. Trägerplatte. Der FOH sucht dir das anhand der VIN passend raus. Tausch ist mithilfe einer Sechskantnuss innerhalb von 5 min erledigt


    Hi huego,
    Du hast einen Corsa ohne Klima, oder?
    Wegen der Widerstandsangabe auf Deinem Foto und der 2 verschiedenen Ersatzteilnummern/Versionen.
    Mir ist noch nicht ganz klar, wieso bei einem Auto ohne Klima der Lüfter auf Stufe 2 schneller laufen soll wie mit Klima. Jemand Ideen?

    an so einer Verlängerung hätte ich auch Interesse, hab gestern meinen Lift montiert. Besser wäre es schon, wenn sie etwas weiter auf wäre.

    hab nun das Teil bekommen, für mit Klima für 25,50EUR.
    Im Prinzip ist es so ein Hochlastdrahtwiderstand mit Mittelabgriff mit einmal 0,55 Ohm (langsamere Lüfterstufe) und einmal 0,11 Ohm (schnellere Stufe). Und in der Zuführung liegt eine Thermosicherung, die bei sehr heißem Widerstand irgendwann durchbrennt und so die beiden Widerstände vor dem Abrauchen schützt. Soll wohl so bei 185°C auslösen, hab den Wert von einem Audiforum, kann also auch niedriger liegen.
    Bei manchen brennt wohl nur die Sicherung durch, bei anderen regelrecht der Widerstand (wie auf Bild Seite 1 zu sehen).
    Solch Thermosicherungen gibt es wohl bei Conrad Elektronik, lassen sich aber nicht ganz einfach wechseln, denn Löten geht meistens in die Hose, durch die Löttemperatur werden sie zu heiß und gehen gleich wieder kaputt. Original wurden sie wohl kaltverschweißt. Es gibt aber so Presshülsen, mit denen geht es auch (Art Quetschverbinder in Hülsenform)


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/5625228/Vorwiderstand%20L%C3%BCftermotor.JPG]