Beiträge von viper666

    verbaut war ab Werk bestimmt mal einer, vielleicht war er defekt und wurde bestellt, soll ja zeitweise mal 4 Wochen Wartezeit auf solch Ersatzteile sein, vielleicht hat dan der Vorbesitzer gemerkt, daß man auch ohne das Ding fahren kann, notfalls schaltet er ja auf Vollast und hat sich das geld gespart.


    Werd das Ding, wenn ich ihn bekomme, auf jeden Fall ausmessen, um mir für die Zukunft dann selber einen zusammenbauen zu können, falls die Widerstände wieder mal so leicht durchbrennen. Denke, für 5 bis 10,-EUR bekommt man vernünftige Hochlastwiderstände.

    Super Beitrag! Ärgere mich ja auch schon seit 2 Jahren damit rum, daß immer wieder mal der Lüfter auf volle Pulle anspringt. Wollte gerade den Vorwiderstand rausbauen und durchmessen, doch bei mir ist der doch tatsächlich nicht verbaut bzw. der Vorbesitzer bzw. dessen Werkstatt hat ihn wohl mal abgebaut und nicht wieder ersetzt.
    Hatte mich eh früher schon mal gewundert, was da für ein großer dreipoliger Stecker nutzlos unter Ausgleichsbehälter rumbaumelt und die Kontakte grün werden läßt. Jetzt weiß ich, wofür der ist :)
    Werd dann mal einen neuen Vorwiderstand bestellen, dann kann die Steuerung wieder verschiedene Gebläsestufen einschalten, nicht immer nur Volldampf, was recht laut ist.

    also grundsätzlich sind M+S-Reifen Winterreifen, keine Allwetterreifen!!!
    Also hast Du ja schon 2 Pirelli Winterreifen zuhause liegen. Somit brauchst Du noch 2 weitere Winterreifen, auf denen Du auch irgendwo wieder das M+S Logo finden wirst.
    Sogenannte Ganzjahresreifen findet man eh heute selten, da nur wenige Hersteller sowas fabrizieren (man will ja lieber dem Kunden 2 Sätze verkaufen). Und sinn machen solche eh nur für Flachlandtiroler, die eh das ganze Jahr keinen Schnee sehen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen

    oder erhat sich die Lippe gleich weggefahren. Ich streif mit meinem auch öfters in einem Parkhaus, daher käme ich nie auf die Idee, das blöde Ding noch nachzurüsten, wie hier ne Sammelbestellung läuft. Wäre absolut rausgeschmissenes geld und der Schaden wohl noch größer als die 50 bis 60,-EUR dafür.

    Zitat

    Original von Bladegsi
    Sind schon deutlich größer und ich hab das doch richtig verstanden oder es gibt nur noch die oder?


    ja, laut Aussagen hier gibt es schlicht als Ersatzteil nur die neuere größere Version, da die alten gegen eine neue EU-Richtlinie mit Mindestspiegelflächengröße verstoßen

    also mich hat neulich ein OPC-Fahrer im Supermarkt angesprochen über die diversen Mängel und wie es bei meinem ausschaut, dessen war Bj. 2007 (wie meiner) und er hatte letzten Jahres zwei neue der größere Version (ab Bj. 2010) bekommen und da ist nun schon wieder bei einem ein deutlicher Riß.
    Opel hätte behauptet, daß es da jetzt eine verbesserte Version gibt, die er nochmal auf Garantie erhält. Ob die es nicht nur mit den unterschiedlichen Größen durcheinander bringen, weiß nicht!?


    nun bei Tachostand so 77TKm:
    -Risse im linken Außenspiegel, hab noch einen guten von ebay in gleicher Farbe :)
    -Radlager hinten links läuft nun laut, Ersatzlager+zusätzlicher Dichtung liegt schon seit gut einem Jahr herum, mach ich morgen rein
    -gestern noch lose Schraube unter Fahrersitz gefunden, da muß ich noch suchen, wo die hingehört
    - zwei fingernagelgroße Klarlackabplatzer an Motorhaubenkante