Beiträge von Opelmiker

Hey hallo, ich war heut zur Durchsicht. Ich hatte mir im Sommer auch nen Tempomat aus Ebay besorgt für knapp unter 20 Euro. Hab da heut mal vorsichtig rangefragt mit dem freischalten des Tempomat und dem Umprogrammieren der Lenkungskennlienie. Da sagte mein FOH kein Problem, machen wir mit. Und siehe da nach paar Stunden und fertiger Durchsicht funktioniert alles echt super. Die neue Lenkung ist der Hammer und Tempomat funktioniert super. Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel. Zur Info mein Corsa ist Baujahr 10/09 hab ZV mit FB und Lenkrad und Sitzheitzung und KEINE Nebelscheinwerfer, es ist ein Selection 110 Jahre. Irgendwelche KAbel mussten nicht extra gezogen werden.
    Mfg Mike

Wie Carsten schon sagt die hinteren LS sollen nur unterstützen, ausser du läßt dich selber nur rumfahren und sitzt in deinem Auto ständig hinten... Wenn du mehr Bass willst wirst du das am besten durch ne kleine Kiste im Kofferraum hinbekommen. Ein 16er Front oder Hecksystem würd ich nie mit allzu tiefen Bässen belasten. Die sollen ja eher etwas kicken und nicht rauchen. Also günstig nachrüsten immer von ganz vorn beginnend :wink:

Vertausche doch einfach mal im kommplett fertigen Zustand an der Endstufe die Kabel zwischen rechts und links. Wenn es nun noch genauso ist hast du den Fehler an deiner Verkabelung hinterm Radio, wenn allerdings nun die andere Seite nicht mehr geht, wirds an deiner Endstufe liegen bzw an den Kabeln der Endstufe nach vorn.
    Ich würde allerdings die Originalen Kabel beim Betrieb einer Endstufe nicht mehr nutzen.
    Mfg Mike