Beiträge von Opelmiker

Ok manche Endstufe haben wohl so eine Art Schutzschaltung, darum verändert sich vllt auch deine LED. Dann zieh schleunigst ein neues Pluskabel und achte darauf das es nirgends scheuert. So langsam glaube ich echt da ist ein kurzer drauf. Die 40 A haut es so schnell nämlich nicht durch denke ich. Was anderes fällt mir leider dazu nicht mehr ein. Viel Glück 8)

Hhhmmm Ich hab sowas noch nicht gehabt und nicht gehört. Was hat dein Pluskabel eigentlich für einen Querschnitt, welche Sicherung hast du nach der Batterie verbaut, wie Lang und Qerschnitt hat dein Massekabel und wo hast du dein Massekabel angeschlossen? Überprüfe vllt mal noch die Reaktion deiner Endstufe ob was passiert wenn du das Remotekabel an und ab klemmst. Dann Heb deine Endstufe mal an so das Sie vllt selber kein Massekontakt hat falls dein Pluskabel irgendwo aufgescheuert ist.

Ich glaube du hast da einen Denkfehler. Pluskabel Remotekabel von deinem Kumpel und Masse Kabel von deinem Auto aus kann nicht funktionieren. Das kann an vielem liegen. Wie Eagle23 schon sagt, die Kontakte überprüfen nicht die Kabel. Im Auto ein falscher Massepunkt und nichts geht mehr. Vielleicht liegt es aber auch an deinem Radio wenn dies kein Remote signal erzeugt oder du es nicht angeklemmt hast geht die Endstufe auch nicht an. Solch Sachen können ganz schön nerven ich kenne das :wb:

Als ich früher noch extrem Hifi Krank war hatte ich Doorboards mit 2 16er pro Seite. Damals hieß es das die LS so verbaut werden sollen das sie nicht Vibrieren können. Das heist LS ( ist bloß meine Meinung) sollten mit der Türverkleidung UND bei ordentlicher Dämmung an der Tür befestigt sein.Die Vibration ist sicher etwas geringer mit den MDF Ringen aber ob das bei deinem Vorhaben hörbar ist glaube ich nicht. Die Ringe von Ebay denke ich erfüllen ihren zweck schon gut. Aus deinem letzten Link ist leider nichts erkennbar.
    Mfg Mike

Also ich hab jetzt alles verlegt, großes Lob an Opel: in Sachen Kabelverlegung hatte ich noch kein besseres Auto geht echt alles super Easy. Hab Antennen und Micro überall dort wo es hingehört. Das Radio ist echt der Absolute Hammer bin so froh darüber und das originale <CD30>braucht man sich echt nicht schön reden. Aber gut das ist ja bei vielen Automarken so. Oh man Car-Hifi war ist und bleibt echt meine Welt :tongue:

Naja wie gesagt wenn man bedenkt, das man eigentlich für etwa 200€ ein Radio mit ner guten Ausstattung und relativ guten Klang bekommt ist es für Opel echt traurig solchen Schutt als original Opel zu verkaufen.

Ok ich Danke Euch werd mich am Wochenende mal drüber machen alles ordentlich zu verlegen. Ich find es ehrlich gesagt echt schade. Ich mein ob jetzt ein Corsa oder auch andere Autos 10000€ oder 30000€ kosten spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Aber die Entwickler der Autos und speziell auch der Musikausstattung haben doch auch Ohren ich meine die müssen doch selber merken was für Dreck verbaut wird oder etwa nicht? Und ne gute Musikaustattung hat ja auch nichts mit Sonderwünschen oder Musikgeil zu tun oder. Wenn ein neues Rad unrund läuft Beschwert sich ja auch jeder, Ohrenkrebs hingegen nimmt wohl jeder in Kauf ?( :bla: