Beiträge von gsiwagner

Zitat

Original von DragonR
    Also besser Federn??? Oder doch Gewindefahrwerk? Machen Federn alleine einen großen unterschied?

bei meinem schon. ist nochmal gut in die knie gegangen, und das bei nur 35er federn. die 50er gehen noch mal n stück in richtung erdboden.

also wenn mich jemand fragen würde dem würde ich nur federn raten. ausser er heizt wie ein verrückter oder bläst auf`m ring seine runden.
    ich hatte mal n gewinde fahrwerk. hmm.., alles schön und gut, aber federn und dämpfer hättens auch getan. das teil stellst du auf deine gewünschte tiefe ein, fährst zum vermessen und das wars. wenn du ihn dann wieder mal verstellen willst musst du wieder zu spur ....

also ich weiß jetzt nicht ob ich mist schreibe, aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn zb."miki87" zum tuner seines vertrauens geht, eine eigene abstimmung bekommt, auch wenn er diverse teile schon verbaut hat.
    ich denke die fahren den wagen in ihre garage hängen den stecker in die dose und spielen irgendeine fertige software drauf die auch für seine teile ok sind.
    wie gesagt; dies ist meine meinung und habe dies auch letzte woche auf der motor show von einem tuner bestätigt bekommen daß das so ist und so abläuft.
    um so mehr hardware verbaut wird/ist um so größer die "phase" oder "leistungs-stufe".
    wer soll den sonst die einzelanfertigung bezahlen können? -und so lange keine anderen pleul (und änliches) verbaut sind, macht das ganze doch eh keinen sinn.

ich wiederhole mich noch einmal: dies ist nur meine meinung. kann jeder machen was er will. (aber zu einem "no name" hinterhof tuner würd ich jetzt auch nicht gehen)

sorry,aber ich hätte mich vorher schlau gemacht wie und wo was zu machen ist.
    lies dir halt mal die ganzen seiten durch. hier steht ja genug drin. da es verschiedene möglichkeiten gibt musst dudir selber das raus suchen was dir am besten gefällt.

sieht man denn den "lackschaden"? wenn nicht,-egal.
    wenn ja dann fahr noch mal zum foh. wo haste den denn her? vom gross oder von ortenberg?
    das mit der folie würde ich aber auf jeden fall mal ansprechen.
    ps.: warum macht du denn die verkleidung ab? boxen?

man sollte sie "VW-Bild" nennen!!!
    das passt eher. ja ist doch so. immer gewinnt dieser wolfsburger.
    ok, er mag nicht schlecht sein aber das er immer so hoch gelobt wird .....
    naja, muß wohl n großes handschuhfach haben wo viel ..... rein passen. wenigstens hat vw gegen den hyundai ganz schön federn geben müssen. jetzt stellt euch mal den test opel vs. hyundai vor.
    es kann mir keiner erzählen das die reisschüssel um welten besser ist als der opel!!!

mein fazit: ich kauf mir diese zeitschrift nicht mehr!

genau, eine strebe hatte logischerweiße gefehlt, und die andere war ein paar cm länger als serie. daher dann auch mehr wischfeld. hatten es auch früher ab und an selber gebaut aber dann hatte man den extra großen wischerarm und den blindstopfen nicht (der bei gekauften einarm dabei war).