Beiträge von gsiwagner

ich weiß was, ich weiß was! :klatschen:
    habe eben die kabel für die anzeigen verlegt.
    habe dauerstrom und masse über das radio genommem (hatte da eh schon was angezapft gehabt), und zündungsplus und die dimmung habe ich vom zigarettenanzünder genommen.
    der z.-anzünder hat 4 kabel am stecker. 2x schwarz, 1x braun (dick) und 1x (am seperaten stecker) gelb.
    das braune ist zündung und das gelbe ist für die dimmung :]
    meine fresse was ist das eine scheiß arbeit denn drecks verdammten stecker wieder auf den anzünder zu stecken :wb: :wb: :wb:
    aber nun funk es

ja schade doch eigentlich. wollte er nicht schon längst beim abstimmen gewesen sein?
    ja stimmt, muß dir recht geben. mit nen arsch voller kohle könnte man sowas machen. (auch wir :tongue:)
    hab keine lust mehr hier zu diskutieren.
    also noch mal anderst ausgedrückt: es kommt häufig bei den 1.6 turbo motoren vor (egal ob 180 oder 192ps) das die pleul oder die kolben den geist aufgeben. also die 1.6er halten nicht so lange wie ein turbo motor mit mehr hubraum.

nun mal wieder zum thread zurück
    also ich würde mit phase im originalen gsi rum fahren, aber sinnig und mit hirn.
    aber man sollte ihn doch bald aufrüsten um ihn standfest zu machen.
    aber das mit dem tüv kannste vergessen.-ausser du hast n haufen kohle. dann geht alles. ;)

das deinem vater die lima schon verreckt ist, liegt bestimmt daran das er einen 1.9er fährt. stimmt´s? ist normal. deswegen brauchst du dir keine sorgen machen beim 2.0 turbo.
    ja nen kumpel hat auch so einen. bj 04`.
    er hat echt freude dran. sein lieblings weg ist der zur werkstadt.
    die kiste ist nur defekt. erst das fahrwerk, dann das getriebe, dann die kopfdichtung, dann die antriebswellen und jetzt nach seinem tuning von den originalen 170ps auf 240 ist im die kupplung verendet.
    er ist echt nur am :kotzen: mit dem ding.
    aber wenn er mal fährt dann fährt er (aber halt nicht lang).

@ frankyopc
    @ milzbrand
    @ stay_crunk

1.wo hab ich geschrieben das "ALLE" 1.6er verrecken?
    2.wo habe ich hier etwas über tsfi`s gesagt?
    3.wo habe ich geschrieben das opel "schrott" sein soll?
    4.klar kann man gsi fahren. auch mit tuning. aber er sollte vorher haltbar gemacht werden.
    5.habe auch nicht geschrieben das die 1.6er "scheiße" sind,sonst würde ich ja keinen fahren.
    6.so etwas nenne ich "gerüchte in die welt setzten und verbreiten".
    und zu guter letzt:
    7.keiner kann so ein umbau wie simon machen!-keiner! oder habt ihr schon einen 2liter im corsa d mit tüv gesehen? also ich nicht.

bei 192 ps keine probleme??? hä?... :tongue: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:
    fahrt mal zu opel und schaut auch mal die astra`s und insignia`s mit dem 1.6 er motor und ("nur") 180ps an.
    na???.. was aufgefallen??? die dinger verrecken doch nur am laufendem band.
    ok,von denen fahren mehr rum als von 1,6ern corsa`s und die fahrer von denen wissen zum teil auch gar nicht wie man einen turbo bewegen sollte (warm&kalt fahren usw.).
    aber eine garantie das der motor mit 192ps evtl standfest sein soll ist doch quatsch.

also ich fahre meinen (und habe spaß dabei :klatschen:) so mit 9,4-9,5. manche helden hier bringen es aber auch auf über 11 liter super+.
    das sind auch die bei denen der motor hoch geht und dann weinen und dann wieder die originale software drauf spielen um es noch auf die garantie bezahlt zu bekommen.
    ja zu deiner 2. frage, lies mal das thema unter dem hier mal.
    da kannste dir ne antwort auf deine frage aussuchen :evil:
    hab da meinen komentar lieber mal nicht rein geschrieben, aber unter uns: wenn du andere pleul rein machst (sonst nicht`s) kannst du auch mit 240 ps rum eiern. und was die anderen schreiben von wegen 192 ps software... wäre gut... naja, jungs: es sind auch schon originale hoch gegangen.

was wollt ihr alle den mit dem sprit verbrauch?
    wer sich einen opc holt, weiß doch jedes kind, das die karre gut am tank hängt wenn man drauf latscht (oder nen golf verbläßt).
    ich pers. würde mir keinen opc kaufen da ich diese verspoilerung zu affig finde (und wieder neue feinde gemacht). ich würde mir wieder einen gsi (wolf im ...)holen. ist einfach unaufälliger.
    aber da du ja anscheinend gerne dich mit irgendwelchen auto`s (golf`s) anlegst gefällt er dir erst recht gut/besser.
    "wenn" ich mir trotzdem nen opc holen würde, dann einen der mindestens ab bj 09 ist, denn ich habe das gefühl das ab da die auto`s nicht mehr so anfällig sind.

also:
    kontra: sprit - viel, versicherung - viel, evtl. werkstadtkosten (falls keine gerantie) - viel, reifen teuer.

pro: spaß pur!!! :top: :yeah: :jump: :klatschen: :evil: :wink: