Beiträge von gsiwagner

    tach,
    schließe mich mal dem thema an;
    wo wir schon beim thema wären:


    ich finde die bremse nicht so toll bei meinem. einmal auf der bahn von 200 runter auf 80 gebremst und schon ruckelt die kiste wenn man etwas länger auf die eisen geht.


    ich würde gerne mal von jemanden wissen ob man mehr abrieb bei gelochten oder geschlitzen scheiben hat, und wie sich diese scheiben mit green- oder red-stuff belägen auswirken?


    kann man mit denen bei gleicher fahrleistung genauso lange fahren wie mit originalen bremsen?

    magmarot hatte ich schon auf einem b vectra gehabt und heute auf meinem corsa und bin super zufrieden damit. poliere einmal um die osterzeit und einmal wenn es kalt wird, und das reicht völlig aus damit er immer 1a da steht.


    gruß :vogel:

    also um die scheinwerfer geschichte mal abzuschließen;


    @ rouven84 schrieb:
    "Zumal gerade da, wo du zur Motorhaube hin abklebst mit sicherheit was geblockt wird."
    nein!!! wird es nicht. wie in meiner vorstellung schon beschrieben hatte ich mal nagel-neue blenden und von denen habe ich maß genommen. habe nur oben an der großen rundung (motorhaube/kotflügel) etwas mehr folie "ins spiel" gebracht und das einzigste was zu sehen ist, ist wenn der blinker an ist dann blink ein bruchteil vom rand etwas rötlich mit, was ich aber nicht schlimm finde. schlimmer finde ich, das diese kleine besagte ecke die etwas rötlich mit blinkt, bei den originalen blenden komplett verdeckt ist und daher auch etwas schlechter die (ich nenne es mal) "volle blinkwirkung" zu sehen ist.
    da die blinker ja oben hinten sitzen und die eigendlichen leuchten (um die es hier ja geht) weiter vorne sitzen, ist kein rötliches licht zu erkennen. daher kann auch kein streuwinkel oder ähnliches in mitleidenschaft gerissen werden da kein lichtstrahl an/durch die folie leuchtet.
    war erst am letzten donnerstag beim foh (da meiner aus dem kühler wasser verliert :( ) und habe da mal gleich nach dem abdrücken des kühlkreislaufes einen licht-test machen lassen (da ich vor kurzem in meiner kiste andere federn eingebaut habe). und siehe da -keine probleme.


    ich muß zugeben das ich anfangs auch etwas mißtrauisch diesbezüglich gewesen bin, und habe einen dipl. meister vom tüv gefragt was er denn dazu meine?- er meinte das er da auch keine beeinträchtigung sieht. ausserdem merke ich von der lichtausbeute vorher/nachher überhaupt keinen unterschied.



    @ flex-didi: hast recht. hab mich total falsch ausgedrückt. ist echt totaler quatsch. :wb: wollt ich nicht.


    also leute :
    :vogel:SORRY , ich nehme die aussage


    (Original von gsiwagner
    ...
    manche meinen ....nun ja,die sollen mich mich mal vom gegenteil überzeugen. "ICH", kann sehr gut überzeugen. ..)


    zurück. -entschuldigung für den blödsinn den ich geschrieben habe. :bow: :bow: :bow:


    hoffe das thema mit den blenden ist nun durch.
    falls es einer doch nicht lassen kann...
    sage nur: jedem das seine !

    @ rouven84


    Wie willst du das beurteilen?[/quote]


    ja weil am scheinwerfer ringsrum (wie soll ich das beschreiben?) innen so ein rand steht wo kein licht hin kommen kann. weiß nicht ob alle scheinwerfer dies haben da ich die asl habe.


    manche meinen das ich evtl ärger mit der rennleitung bekommen könnte ; :( nun ja,die sollen mich mich mal vom gegenteil überzeugen. "ICH", kann sehr gut überzeugen. sollen die doch schauen. sollen mich erst mal darauf ansprechen. und wenn: ist doch kein ding; zieh ich ihn halt an ort und stelle wieder runter. hab in der garage immer noch rest stücke von der folie :D