Beiträge von Bremmo

Hallo onkelbuh,

ja es ist mein erstes eigenes Auto, das ich zudem noch von meinem ersten verdientem Geld bezahle. Drum bin ich in vielen Punkten noch unerfahren. Aber ich denke mir halt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :P
    Drum freue ich mich ja auch über die Autoerfahrenen Menschen :clap:
    Bloß das Warten ertrage ich bald nicht mehr. Mein Liefertermin sollte Anfang Oktober sein, jetzt sieht es nach Mitte November aus.
    Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid

Hi Fab

Das FlexFix Thema wurde hier schon heftig diskutiert.
    Ich will nicht mehr viel dazu sagen.
    Ich werde auch nicht meinen FOH anrufen, sorry.
    Ich warte bis er anruft.

Und für die schlechten Nachrichten kannst du ja nix. Ich hoffe nur, dass sie nicht stimmen oder sich schneller erledigen als gesagt wurde (was aber unwahrscheinlich erscheint, wenn du direkt mit dem Mitarbeiterverkauf von Opel kommunizierst).

Ich hab es langsam satt mit dem Mofa vom Bahnhof zur Einrichtung zu fahren. :(

Zitat

Original von FaB
    hab am Freitag mal beim Verkauf für Mitarbeiter angerufen was mit meinem wagen ist (ja die sind auch vom service her leider so wie manche opelhändler)

naja also er sollte eigentlich in der 41kw produziert werden... als ich angerufen habe meinte die das "rüsselsheim" gesagt hat das die mit der serienproduktion des flex fix systems erst in der 46KW anfangen weil sie est nicht richtig auf die reihe bekommen haben das in der serienfertigung zu integrieren, ruf da am besten nochmal beim Opelhändler an @ Bremmo, kannst mir ja dann mal berichten was er so sagt... dann müsste ich meinen wagen noch eben schnell verkaufen, sonst wirds eng ;)

NAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Zitat

Original von Edition
    Alles schöne Extras, die Du da aufführst.

Wie schon zu vermuten war, wird das ESP das Rennen machen.
    Von daher fände ich es auch mal interessant zu wissen, wer KEIN ESP bestellt hat.

Starte doch eine Umfrage dazu :tongue:

Zitat

Beim Parkpilot finde ich, wie schon beim Astra H, schade, dass der nur für hinten funktioniert.

Absolute Zustimmung. Sie hätten es eher für vorne als für hinten anbieten sollen. Weil hinten kann man zumindest das Ende abschätzen.

Zitat

Berganfahrassistent braucht doch wirklich kein Mensch.
    Wenn ich mal am Berg nicht mehr anfahren kann, dann geb ich freiwillig den Führerschein ab.

:evil: Tja, manche brauchen das trotzdem :evil:

Zitat

Ansonsten natürlich schöne Spielereien beim Corsa, mit denen sich der Kaufpreis schnell in die Höhe treiben lässt und einem beim Verkauf leider kaum honoriert werden. Von Klima / ESP mal abgesehen. X(

Für mich ist das FlexFix ein gutes Feature. Bin bisher immer mit dem Zug und Fahrrad umhergefahren und das ziemlich oft (z.B. zum See, etc...)

Kurvenlicht ist ein Sicherheitsplus, wenn man wie ich aus bergiger Region kommt, mit vielen Serpentienen.

Zitat

Original von FaB
    ein hoch auf das Flex Fix Sytem! :bow: :bow:

was leider erst ab der 46kw in serienproduktion gebaut wird :wb: :shoot: :wb: :bla: :evil:

Fab, woher weißt du das? Mein D soll Anfang November geliefert werden!!!

Zitat

Original von thomas56
    Bremmo
    wie nett du das mit den Rückschlägen umschreibst :evil:

Ja, heute habe ich wieder Einfühlungsvermögen - heute war ja auch ein Arbeitstag und da brauche ich das :tongue:

Zitat

Original von thomas56
    ESP und die Nebler sind bei mir in der Sportausführung im Lieferumfang schon enthalten. Ich habe mich weiter für die Mobilvorbereitung, den Park Piloten und dem Kurvenlicht entschieden :D :D

Wie ich sehe hast du trotzdem dafür abgestimmt, was auch gut so war.
    :clap:

Bei den vielen Konfigurationsmöglichkeiten muss man da schon genau überlegen :tongue:

Interessant finde ich halt, welche Ausstattungen denn beim Neuen dabei sind. :auto:

Hi onkelbuh,

herzlich willkommen hier im Forum!
    Mensch du ziehst den Altersschnitt ganz schön hoch :P
    Aber wie ich ja schon mehrfach gesagt habe, man merkt es in einem Forum eher an den besseren Erfahrungswerten der Menschen.
    Und 58, das ist doch heutzutage kein Alter mehr (ich wäre froh, wenn ich bis dahin weiter überlebe) :clap:

Auf jeden Fall erging es mir genauso wie dir beim Raussuchen des neuen Autos:

Ich habe mich über den Katalog verliebt, was ja auch ganz schön in die Hose hätte gehen können. Aber bei den zahlreichen Besuchen sämtlicher FOHs in der Gegend stellte sich bald die Gewissheit ein, ein schönes Auto gekauft zu haben. Von der restlichen Qualität konnte ich mich bei den Probefahrten überzeugen.

Alles andere werden wir sehen. Zum Glück haben wir das Forum, in dem wir allerlei austauschen können und uns so bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen können. Auch das Warten auf den Neuen macht hier trotz manch kleinerer und größerer Rückschläge richtig Spaß.

Ich wünsche mir, dass es hier weiterhin so freundlich bleibt.

Viele Grüße

Bremmo

P.S. finde dein Benutzerbild sehr lustig :clap:

Hallo liebe Leute,

so jetzt kommt meine erstmal letzte Umfrage, die Beteiligung an den anderen Umfragen war ja sehr gut und durchaus aufschlussreich.

Diesmal lautet die Frage:

Welche Sonderausstattung habt ihr bestellt / wollt ihr bestellen?

Da die Umfrage nur 10 Optionen zulässt, habe ich auch nur das wichtigste Zubehör ausgewählt.

Es fehlen: Klimaanlage (Serie ab Edition), Navi :( , CD 30 (MP3) (Serie ab Sport), Kopfairbag (Serie ab Edition), 3. Kopfstütze hinten (Serie bei 5-Türer), Leichtmetallräder, Reserverad, Reifen mit Notlaufeigenschaften, Lackierung.

Greetz

Bremmo