Also ich hab mir ein zenec geholt. Altes Radio raus neues rein. Musste nichts ändern und Lenkradfernbedienung funzt noch. Sogar der Bordcomputer funzt mit dem Radio. Bin vollkommen zufrieden.
Beiträge von Mausi110483
-
-
da ist definitiv zu 100 prozent die zündspule. genau so hat das bei mir auch angefangen und wurde immer schlimmer.
-
Also ich habe jetzt nicht sooo die Ahnung von der Materie, aber worin unterscheidet sich das "Tuning" von Dbilas mit dem von EDS?
Wird bei beiden Anbietern nicht einfach das Gleiche gemacht? Neue bzw. veränderte Software aufgespielt?So wie es sich für mich liest, hat dbilas einfach auf Nummer Sicher gemacht - Standardsoftware rauf und gut.
Und bei EDS erfolgte dann halt im Gegensatz dazu im Nachgang noch eine Feinabstimmung auf dem Prüfstand - wobei hier bestimmt als Ausgangspunkt auch die Standardsoftware hergehalten hat.Oder liege ich hier jetzt falsch?
Hi,
dbilas hat nichts getunt im den Sinn. Er hat die Original 100 PS Software vom A14XER auf meinen Corsa gespielt. Mehr nicht. Die haben diese auch nicht optimiert.
EDS hat die 100 Ps software wieder runter geschmissen und meine originale 87 ps wieder aufgespielt. Und diese wurde dann auf dem Prüfstand und auch mittels der variablen Nockenwellenverstellung abgestimmt.
-
Also Leutz. Ich habe mir 2012 den Flowmaster, die Edel-Stahlauspuffanlage von dbilas und ein Chip Tuning machen lasssen. Ich kam von ursprünglichen 87 PS auf 107,3 PS und 129,6 NM Drehmoment. Damals Super Plus getankt.
So damit war ich nicht zufrieden und bin zu EDS gefahren. Die haben mir gesagt das Dbilas einfach nur die Software von dem 100 PSler Motor draufgespielt hat. Also haben die einfach das Steuergerät geändert was man nicht darf normalerweise.
So EDS hat mir jetzt wieder die Original Software vom 87 Psler Corsa drauf gemacht und diese auf dem Prüfstand optimiert. So und das Ergebnis ist Hammer: 116,9 PS und 147,3 NM Drehmoment. Mittlerweile tanke ich auch nur noch Ultimate 102.
Also was Software betrifft würde ich nie wieder zu Dbilas gehen. Mit der Auspuffanlage und dem Flowmaster bin ich aber vollends zufrieden.
Gruß
Nadine -
Also ich bin damals den Corsa gefahren bei Dbilas nur mit dem Flowtec. Und das bringt 0 Sound. Das was sound bringt ist der Flowmaster.
-
Aso nee ich wollte dich was fragen. Geht um was ganz anderes.
-
Etnis wollte dir eine Nachricht schreiben aber dein Speicher ist wohl voll
-
Hi,
also ich wollte ja von Anfang an das Flowtec haben. Aber die haben das mit TÜV einfach nicht geschafft. Probieren das seit 2011 für die Euro 5 Motoren. Jetzt habe dich mir die EDS Phase 1 aufspielen lassen, die noch auf dem Prüfstand optimiert wurde. Zusammen mit dem Flowmaster und Auspuffanlage bin ich jetzt bei 117 PS laut Diagramm. Durch die variablen Nockenwellen wurde es auf dem Prüfstand so optimiert das ich jetzt 147 NM habe. Die aber besser verteilt sind wie vorher. Merkt man deutlich beim anfahren. Also wieso soll ich mir das Flowtec holen was 1200 Euro kostet und auf 115 PS kommt wenn ich mit nur 250 Euro auf die 117 PS komm? Also ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis. Und mehr werde ich auch nicht mehr machen. Möchte nicht das mir der Motor um die Ohren fliegt. Ist jetzt schon bei einigen Freunden passiert die es mit ihrem OPC übertrieben haben.
-
Hatte auch dasselbe das das Teil abgebrochen ist. Kulanz bei Opel kannst vergessen. Wurde bei mir abgelehnt. Hab mir ein gebrauchtes bei Ebay geholt.
-
hab bei meinem a14xel auch die phase 1 von eds. Bin jetzt von 87 ps auf 117 ps. Es ist einfach geil. Hab 250 bezahlt mit Diagramm